Zum Inhalt springen

Welcher Akku in C4 Coupe HDI 110 80 kW-Diesel, Bj.2006


Empfohlene Beiträge

Liebe Leute und Spezialisten,

eiere seit Wochen schon rum mit meinem Akku. Hatte auch schon unseren lieben Teilefutzi angeschrieben, ob er liefern könnte. Leider nicht, wg. der Säure, ist Gefahrgut. Er nannte mir den Typ L2-400 von Delco-Remy, der im Citroen verbaut sei. 12 V 60Ah, 640 A. L=242, B=175, H= 190. Bin schon in vielen Home Pages gewesen, auch von D&R, auch in Frankreich. Finde da nirgends ein Akku von D&C. Die stellen LIMAS, Anlasser etc. her. Wahrscheinlich ist, dass die auch die Akkus vom Vorlieferanten beziehen und ihr LOGO drauf kleben lassen. Weiß jemand mehr? Hat schon jemand sein Akku in der Größe/Leistung erneuert? Wenn, welchen (Fabrikat) und zu welchem Preis und wo erworben. Gibt ja da Preise von EUR ca. 90 - 190. Hoffe, der Alte lebt noch bis zum Austausch.

Danke herzlichst im Voraus für jede Info.

Liebe Grüße Paolo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vor der gleichen Frage stehe ich auch, zwar beim C3, aber gleicher Motor und gleiche Batteriegröße. Ich habe die Exide Premium Superior Power 64Ah 640A und die Sonnenschein Power Plus 62Ah 640A (wobei der Hersteller wohl auch Exide ist) ins Auge gefasst. Was ich so an Batterietestberichten gefunden habe lässt darauf hoffen, dass das keine schlechte Wahl ist. Preislich liegen diese so bei 75-90€ zzgl. Versand bei basba.de und autobatterienbilliger.de

Alternativ kommen noch Berga Power Block und Varta Silver in Frage mit jeweils 63Ah 610A. Ich denke mit keiner von denen macht man was falsch und wird dabei auch nicht arm....

Vlt. hilft dir das ja als Denkanstoß?

Hat jemand schon Erfahrung mit den Modellen oder Shops?

MfG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Claude-Michel

Hallo,

beim Kauf einer Batterie über internet-shop, fallen auch die 7,50 Euros Pfand an. Zurück bekommt man diese aber nur wenn man die Batterie abgibt...da wo man sie gekauft hat. Es fallen daher wieder Versandkosten an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der kaltstart-strom ist wichtig, der name der draufklebt relativ unwichtig. bei mir hat eine exide gerade mal 2 jahre gehalten, von bosch und varta hört man das eine jahr im test, sie sind nicht so toll, im nächsten jahr wieder spitzenmäßig... hab momentan eine banner running bull im c5 2.0 diesel seit über 5 jahren, sehr zufrieden mit der.... selbst letzten winter, laternenparker bei -29 grad...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...