Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

C-Säulenverkleidung X1-Break in schwarz

Hervorgehobene Antworten

Gab es die C-Säulenverkleidung für einen X1 Break eigentlich auch in schwarz? Ich habe im Laufe der Zeit die Verkleidungen von A und B-Säule gegen schwarze Exemplare getauscht. Die C-Säulenverkleidung in grau passt jetzt nicht so gut dazu. Wenn es diese Verkleidung nicht in scharz gibt, hat jemand einen Tip, wie ich den grauen Kunststoff schwarz bekomme?

Hi Günni,

Ich hab Breaks gesehen, da war der Laderaum schwarz abgestimmt bzw. Orkan-grau. Ob die C-Saule bei den Autos auch grau/schwarz war weiß ich nicht. Zum Einfärben von Plastik gibt es spezielles Spray von Foliatec. Andere schwören auf schwarz matt aus dem Baumarkt. Das Zeug von Foliatec soll aber richtig durchfärben...

Viele Grüße

Fred

P.S.: Hast du auch einen schwarzen Dachhimmel? Da gäbe es mehrere Optionen: Originalen aus einem Break Onyx, Farbe von Foliatec, Schuhcreme einmassieren (die Ergebnisse aus dem Netz waren überzeugend) oder bekleben...

Mein Onyx ist auch grau, nimm spezielle Spraydosen für Stoßstangen, also für Kunststoff, Foliatec ist doch recht teuer - oder ?

Große Teilhändler oder Lackierer können solchen Lack ordern, oder frag mich...

• Ersteller
P.S.: Hast du auch einen schwarzen Dachhimmel? Da gäbe es mehrere Optionen: Originalen aus einem Break Onyx, Farbe von Foliatec, Schuhcreme einmassieren (die Ergebnisse aus dem Netz waren überzeugend) oder bekleben...

Nein, der Himmel ist nicht schwarz. Das hat mich bisher auch nicht wirklich gestört. Ich denke, ich werde mich mal mit dem Sprühlack versuchen.

Hallo,

Ich habe mal geschaut, laut service.citroen.com gabs die C-Säulenverkleidung des Break nicht in schwarz.

Viele Grüße

Fred

Hallo,

Ich habe mal geschaut, laut service.citroen.com gabs die C-Säulenverkleidung des Break nicht in schwarz.

Viele Grüße

Fred

Da müssen sich die Freunde wohl irren. Bei meinem X1 Break sind seit Erschaffung A- und B-Säule grau, C- und D-Säule schwarz und umlackiert ist da nichts.

Na dann könnt Ihr ja gegenseitig tauschen......icon12.png

• Ersteller
Na dann könnt Ihr ja gegenseitig tauschen......icon12.png

Die Idee ist gar nicht schlecht.

Hatte gestern einen X2 Break vor der Haustür stehen. Was soll ich sagen? C-Säule dunkelgrau/schwarz...

• Ersteller

Ja, dunkelgrau habe ich auch, aber nicht so richtig schwarz....

Ja, dunkelgrau habe ich auch, aber nicht so richtig schwarz....

Die Activas haben auch kein richtiges Schwarz, das ist ein sehr dunkles gau. Orkan-grau heißt das bei denen...

Tauschen ist nicht, graue c- und D-Säule zu schwarzer Umrandung des hinteren Seitenfensters dürfte blöd aussehen.

Ist die Farbe der Säulen ev. von der Lackierung oder der Ausstattung abhängig? Meiner ist ein VSX in EYC.

Die Verkleidungen könnten auch noch lieferbar sein, zumindest 2009 gab es die D-Säulenverkleidung ET.-Nr. 8328K3

noch zum Preis von rund 38 Euro das Paar.

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.