19. November 201213 J. Gab es die C-Säulenverkleidung für einen X1 Break eigentlich auch in schwarz? Ich habe im Laufe der Zeit die Verkleidungen von A und B-Säule gegen schwarze Exemplare getauscht. Die C-Säulenverkleidung in grau passt jetzt nicht so gut dazu. Wenn es diese Verkleidung nicht in scharz gibt, hat jemand einen Tip, wie ich den grauen Kunststoff schwarz bekomme?
19. November 201213 J. Hi Günni, Ich hab Breaks gesehen, da war der Laderaum schwarz abgestimmt bzw. Orkan-grau. Ob die C-Saule bei den Autos auch grau/schwarz war weiß ich nicht. Zum Einfärben von Plastik gibt es spezielles Spray von Foliatec. Andere schwören auf schwarz matt aus dem Baumarkt. Das Zeug von Foliatec soll aber richtig durchfärben... Viele Grüße Fred P.S.: Hast du auch einen schwarzen Dachhimmel? Da gäbe es mehrere Optionen: Originalen aus einem Break Onyx, Farbe von Foliatec, Schuhcreme einmassieren (die Ergebnisse aus dem Netz waren überzeugend) oder bekleben...
20. November 201213 J. Mein Onyx ist auch grau, nimm spezielle Spraydosen für Stoßstangen, also für Kunststoff, Foliatec ist doch recht teuer - oder ? Große Teilhändler oder Lackierer können solchen Lack ordern, oder frag mich...
20. November 201213 J. Ersteller P.S.: Hast du auch einen schwarzen Dachhimmel? Da gäbe es mehrere Optionen: Originalen aus einem Break Onyx, Farbe von Foliatec, Schuhcreme einmassieren (die Ergebnisse aus dem Netz waren überzeugend) oder bekleben... Nein, der Himmel ist nicht schwarz. Das hat mich bisher auch nicht wirklich gestört. Ich denke, ich werde mich mal mit dem Sprühlack versuchen.
20. November 201213 J. Hallo, Ich habe mal geschaut, laut service.citroen.com gabs die C-Säulenverkleidung des Break nicht in schwarz. Viele Grüße Fred
21. November 201213 J. Hallo,Ich habe mal geschaut, laut service.citroen.com gabs die C-Säulenverkleidung des Break nicht in schwarz. Viele Grüße Fred Da müssen sich die Freunde wohl irren. Bei meinem X1 Break sind seit Erschaffung A- und B-Säule grau, C- und D-Säule schwarz und umlackiert ist da nichts.
21. November 201213 J. Ersteller Na dann könnt Ihr ja gegenseitig tauschen...... Die Idee ist gar nicht schlecht.
21. November 201213 J. Hatte gestern einen X2 Break vor der Haustür stehen. Was soll ich sagen? C-Säule dunkelgrau/schwarz...
21. November 201213 J. Ja, dunkelgrau habe ich auch, aber nicht so richtig schwarz.... Die Activas haben auch kein richtiges Schwarz, das ist ein sehr dunkles gau. Orkan-grau heißt das bei denen...
22. November 201213 J. Tauschen ist nicht, graue c- und D-Säule zu schwarzer Umrandung des hinteren Seitenfensters dürfte blöd aussehen. Ist die Farbe der Säulen ev. von der Lackierung oder der Ausstattung abhängig? Meiner ist ein VSX in EYC. Die Verkleidungen könnten auch noch lieferbar sein, zumindest 2009 gab es die D-Säulenverkleidung ET.-Nr. 8328K3 noch zum Preis von rund 38 Euro das Paar.
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren