Zum Inhalt springen

Euer elektroniker sucht einen Y3


elektroniker

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Citroen Gemeinde,

seit über 1 1/2 Jahren war ich fern, und nun wieder da!

Irgendwie ist das leben, ohne XM, wie ein leben ohne XM...

Ja mittlerweile bereue ich sehr meine treue Diva nach Kiel Verkauft zu haben...

Ich habe zwar noch einen Y4 Exqlusive mit LPG, aber dieses Auto ist ein Flop!

Der Rost hält ihn wohl zusammen. Aber ich habe keine Lust auf einem Maroden Fundament ein Objekt meiner Begierde zu bauen...

Ausserdem finde ich den Y3 viiiiiiel schöner!!!!

Nun bin ich seit geraumer Zeit auf der Suche nach einem Y3 aus dem Herstellungs Zeitraum zwischen 06/1993-08/1994

Es muß wieder ein echter Pallas sein, mit Schwarzen Leder und Echtholz, und Selbstverständlich mit Automatik.

Schiebedach in Kombination mit Klimaautomatik, und Diravi Lenkung.

Das Auto darf Technisch gern kaputt sein, Wartungsstau, Baustelle... Nur Rost dar der Untenrum nicht haben! Zumindest nicht am Karrosserie Rahmen, und Unfallfrei.

Der Xm muß auch nicht fahrbereit sein, Tüv abgelaufen, alles egal.

Es eilt nicht, aber vielleicht möchte jemand genau so einen Wagen loswerden, oder Kennt jemanden...

gruß

Tim

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin

da kann ich doch helfen. Ich habe zweit Y3 V6 mit Automatik und einer soll weg. Alles weitere per P.N.

Gesendet von meinem HTC Desire mit Tapatalk 2

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und solltest du den Break von Matthias nehmen: Kopfdichtung habe ich noch liegen.

PS: und schmeiß das 4HP18 wech. Wir kommen ja doch nicht mehr dazu.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und solltest du den Break von Matthias nehmen: Kopfdichtung habe ich noch liegen.

PS: und schmeiß das 4HP18 wech. Wir kommen ja doch nicht mehr dazu.

Ach Martin, ich bin Aktuell wieder Richtig schön eingearbeitet mit dem 4Hp-18. Habe wieder ein paar haufen neue Erkenntnisse gewonnen.

Nach einer Ansage, komme ich bestens mit den ZF Leuten wieder klar. Allerdings sind die Teile Teurer geworden... und vieles in Mengenverpackung...

PS: Gold und Beiges Leder passt leider nicht.

Vegagrün und Schwarzes Leder und Schwarzer Himmel Top!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auweia, Wilkommen zurück, na wenigstens bin nicht ich allein so verrückt *g*

Viel Erfolg mal bei der Suche.

Ich bin auch fündig geworden. ich denk in 2 Wochen isses soweit das er vor der Tür steht :)))

Wobei deine Kriterien streng sind, aber da findet sich sicher was, wenn auch schwer.

LG

Joachim

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schön, daß du wieder zur Besinnung gekommen bist ;) Gold und beige geht prima - wenn mans mag und hier liegt sogar noch der Dichtungssatz für das im Break verbaute 4HP 18. Und lass dein Gesuchvom Admin in den MArkt verschieben. Wir telefonieren. Grüße an die Kleine.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Tim,

schön, dass Du wieder mitspielst! :)

Also falls Du einen schwarzen Y3 V6 mit Auto-Getriebeschaden haben magst.... die Substanz kennst Du :)

Ist nicht mehr komplett, aber noch zu machen. Kostet wenig bis nix.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der schwarze muß es nun nicht gerade sein. Der stand 12 Jahre bei mir auf dem Hof.

Ein Neuer Y3 muß her 93-94 Baujahr Vegagrün, Pallas Leder Schwarz, mit Schiebedach. Welcher Motor darin werkelt ist egal.

Muß halt Vollaustattung haben, wie mein damaliger.

Es ist mir völlig klar, das es nicht einfach wird, so einen zu finden, aber ich nehme mir die Zeit.

Durfte letzte Woche einen 92er Y3 von HH in meine Werkstatt bewegen... Man war das Schön.

Auf der Bühne hat mich fast der Schlag getroffen... Der sah ungelogen von unten FABRIKNEU aus!!!

Und auch der Motorraum sah so aus. Der Besitzer hat nur 1200,- bezahlt mit Tüv Neu. Unglaublich...

gruß

Tim

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Bremi, das war doch nur "Beifang"...Quasi zur Vermeidung einer Leerfahrt...

Hatte sowieso grad in der Gegend zu tun, irgendwelche Auberginen ausliefern :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Moin Tim,

ja, die Erinnerung malt mit goldenem (vegagrün, resp.) Pinsel. Mittlerweile ist die Abgasanlage ab Kat neu und und innere und äußere Spurstange rechts auch, Druckspeicher war ja das Erste was gemacht werden musste. Es warten weiterhin: Anlasser, FH Fahrertür und der rätselhafte Wackelkontakt des TM.

Sag mal, hat die Diva mal neue Schlösser bekommen? Der Nachbestellte schließt nur die Beifahrertür, nicht die Fahretür und nicht das Zündschloß.

Viel Glück bei der Suche!

Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

@Martin W und Tim. Wollte mir morgen eigentlich Martins "zukunftigen" XM in Elze angucken und nun finde ich das Angebot nicht mehr. Martin, hast du zufällig Kontaktdaten gespeichert? Gruß MArtin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Martin,

die war letzte Woche noch da, nun ist sie weg. Ich habe leider auch die Kontaktdaten des Anbieters nicht kopiert ...

Vielleicht taucht sie ja wieder auf, ich schau gelegentlich. Besten Dank für Deinen guten Willen!

Grüße,

Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Tim,

ja, die Erinnerung malt mit goldenem (vegagrün, resp.) Pinsel. Mittlerweile ist die Abgasanlage ab Kat neu und und innere und äußere Spurstange rechts auch, Druckspeicher war ja das Erste was gemacht werden musste. Es warten weiterhin: Anlasser, FH Fahrertür und der rätselhafte Wackelkontakt des TM.

Sag mal, hat die Diva mal neue Schlösser bekommen? Der Nachbestellte schließt nur die Beifahrertür, nicht die Fahretür und nicht das Zündschloß.

Viel Glück bei der Suche!

Martin

Hallo Martin,

Den Schließsatz habe ich Ultrahohen Aufwand mal Ausgebaut, zerlegt, gereinigt, und frisch gefettet zusammengebaut.

Mit dem Originalschlüßel klappt alles ohne Probleme! Aber ob der Schließsatz Original ab werk ist, weiß ich nicht.

Allerdings ist das Bordbuch aus einem anderen XM... Falls du damit einen Schlüßel Nachgemacht hast, Wundert es mich nicht. Leider war kein Bordbuch zu dem XM vorhanden, als ich ihn damals kaufte.

gruß

Tim

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hat er gesagt für wieviel?

Nee, das habe ich nicht gefragt, hat für mich auch keine große Rolle gespielt. Den gefragten Preis hätte ich ohnehin nicht bezahlt. Der Verkäufer meinte nur, das hätte alles ein wenig gedauert. Wundert hier wohl niemanden

Grüße, Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Tim,

vielen Dank für die Info! Den Nachschlüssel habe ich per FG-Nummer bestellt und der tut auch ganz tadellos an der Beifahrertür. Nur nicht an der Fahrertür oder im Zündschloss.

Ich glaube, das Problem liegt woanders. Der Schlüssel an der FB, den ich im Zündschloss benutze und der Neue vom Freundlichen sehen identisch aus - bis auf den Verschleiß. Ich glaube alte Schlüssel und Schlösser sind eingespielt, der neue würde passen, wenn ich den jahrelangen Verschleiß "nachholen" würde. Vielleicht mit 400-er Schmiergelpapier oder Drahtbürste.

Grüße, Martin

Hallo Martin,

Den Schließsatz habe ich Ultrahohen Aufwand mal Ausgebaut, zerlegt, gereinigt, und frisch gefettet zusammengebaut.

Mit dem Originalschlüßel klappt alles ohne Probleme! Aber ob der Schließsatz Original ab werk ist, weiß ich nicht.

Allerdings ist das Bordbuch aus einem anderen XM... Falls du damit einen Schlüßel Nachgemacht hast, Wundert es mich nicht. Leider war kein Bordbuch zu dem XM vorhanden, als ich ihn damals kaufte.

gruß

Tim

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...