21. Oktober 200322 J. Hallo zusammen, man hat unseren schönen, 3 Monate alten C3 16V HDI gerammt (der andere hat die Vorfahrt nicht beachtet), zum Glück Alle unverletzt, aber jetzt ist die rechte Seite vorn arg mitgenommen: laut Gutachter 4300 € Schaden. Problem: mit der nahegelegenen Citroen-Vertragswerkstatt gab es schon bei unseren anderen Citroens viel Ärger. Aber die "Werkstatt unseres Vertrauens" ist eine Citroen-erfahrene freie Werkstatt, dort würden wir gern den Schaden beheben lassen. Laut ADAC kann das die Garantie verletzen / beeinträchtigen. Weiß jemand genaueres? Der ADAC wollte sich nicht so recht festlegen, was das heißt. Michael
22. Oktober 200322 J. Ersteller Thema hat sich erledigt: ich habe das Unfall-Auto verkauft und einen neuen C3 bestellt. Michael PS: Citroen Köln hat gesagt, die Neuwagengarantie wird durch eine Reparatur auch von einer Nicht-Citroen-Werkstatt nicht verletzt. Allerdings besteht die Garantie natürlich nicht für die reparierten Teile und die durch den Unfall verursachten Folgeschäden.
22. Oktober 200322 J. Mich würde interessieren: Wie kaputt war er denn konkret - und was hast Du noch bekommen? lgm
22. Oktober 200322 J. ... und mich würde mal interessieren, wie hoch der Gutachter die Wertminderung für deinen Unfall-C3 angesetzt hat. Gruß und schon mal vielen Dank für die Auskunft. Martin.
8. November 201411 J. Ersteller Mich würde interessieren: Wie kaputt war er denn konkret - und was hast Du noch bekommen? lgm Kaputt waren Stoßfänger vorne, auf der rechten Seite Kotflügel vorne, Tür vorne, A-Säule, Schwellervorderteil, Reifen und Felge, Vorderachse. Die Werkstatt, bei der das Auto stand, hat mir 10.000 EUR angeboten.
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren