23. November 201213 J. Hallo, der Link lief mir heute übern Weg. Vielleicht interessiert es jemanden... http://www.motor-klassik.de/fahrberichte/citroen-xm-und-peugeot-605-im-vergleich-french-connection-4917852.html LG C.eins
23. November 201213 J. Ersteller Auszug aus dem Bericht von Motorklassik: Schon mit dem ersten Strich, den Bertone-Designer Marc Deschamps Ende 1984 in sein Notizbuch warf, stand fest: Nie würde ein Citroën XM mit derselben Milde empfangen, nie mit derselben Ehrfurcht bestaunt werden wie seine Vorgänger. Schon deshalb, weil der Hersteller selbst das nicht wollte. Man sollte den Wagen nicht mögen, sondern in ihm ein "in jeder Hinsicht vernünftiges Auto " sehen. Keine Sentimentalitäten. Klingt das positiv oder negativ?
23. November 201213 J. Danke für den Link. Obs positiv oder negativ klingt, das liegt beim Leser, und ich meine das ist absichtlich so schwammig geschrieben um nicht anzuecken. "Der Citroën XM dagegen sieht so aus, wie man sich gestern die Autos von übermorgen zusammenvisioniert hat." Kicher! Der Satz gefällt mir am besten. Da ist schon was dran. Ich kann mich jedoch noch erinnern, dass das Design in meinem Bekanntenkreis auch bei nicht-Markenfreunden damals als sehr modern wahrgenommen worden ist, obwohl die Zeiten von Keil und Kanten ende der 80er eigentlich schon vorbei war. Aber das hatten wir hier schon oft genug. Die 4-Lochfelgen irritieren mich, hätte ich noch nie bewusst wahrgenommen. vg, Gerhard
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren