Zum Inhalt springen

C5 II V6 3.0 ohne Leistung bis 3000 Touren


ferdyk

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen

Habe seit 2006 einen C5 II Break, Jg. 2005 mit V6 3.0 und bin bis anhin sehr zufrieden. Sehr komfortabler Reisewagen mit viiiiel Platz.

Seit ca. 2 Monaten fehlt unter 3000rpm die Leistung, so dass an ein einmünden nur mit viel Distanz zum Hintermann zu denken ist.

Habe ihn schon zweimal in der Garage gehabt und diese hat mit Citroen Deutschland kommuniziert (mail & Tel.), diverses getestet und die Steuerzeit (war leicht verschoben) verändert, was zu noch schlechterer Leistung führte!

Nach mehreren Tagen und vielen teuren Stunden ist der Wagen wieder wie vor dem ersten Eingriff, er läuft schlechter als ein 1.4 Liter Japaner!!

Hat irgend jemand eine Ahnung was hier zu machen ist, da das Auto ansonsten in Topzustand ist?

Citroen DE lamentiert weiter, mach mal dies, mach mal das, was alles jeweils mit tausenden von Euro zu Buche schlägt.

Ich möchte gerne das Auto weiter fahren, bin aber z.T. ein Verkehrshindernis, da der Wagen beim anfahren bis 3000 Touren keine Power hat, im 2.ten anfährt und auch bei KickDown nicht runterschaltet.

Im S-Modus läuft er zwar etwas besser, nur weil er hochtouriger läuft, schaltet unter 2400 Touren aber auch nicht zurück und braucht rund 1.6 Liter mehr Benzin.

Kann mir bitte jemand helfen?

Ich möchte den Wagen im Top Zusatnd wie er sich befindet nicht einfach auf den Müll werfen müssen!

Vielen Dank im Voraus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

wenn er , ohne die Schneetaste im 2ten anfährt, dann würde ich mal in Richtung Automatiksteuergerät prüfen.

Ne Schlaftablette ist dieser kastrierte V6 eh.

Möglich wäre auch noch eine nicht funktionierende Nockenwellenverstellung.

Such dir eine gute Werkstatt, von Cit. kannste eh nix erwarten.

Gruß Herbert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Herbert

Vielen Dank für Deine Info

Ist ein Benziner. Lief aber vor einiger Zeit (Weiss gar nicht mehr bis wann) ordentlich, war jedoch nie eine Rakete.

Im S-Modus fährt er im ersten an, aber nur wenn der Wagen steht und nur ganz kurz bis ca. 2000rpm.

Rollt der Wagen, fährt er jedoch im zweiten los und geht langsam auf die 3000rpm los, wo er dann etwas spurtet. Er braucht jedoch im S-Modus auch gut 1,5 Liter mehr Benzin p. 100km.

Die Nockenwellensteuerung sei wahrscheinlich das Problem, sagt Citroen und der Garagist kann dem zustimmen. Er sagt aber auch, das kostet mal 1000.- für die Nockenwelle etc. und eine Garantie dass dies das Problem ist gibt keiner oder ob noch mehr kommt. Die dabei anfalllende Arbeit kommt auch nochmal auf weit über 1000.- und dann hat man immer noch einen "alten" Wagen, bei dem nächstens eh das nächste Problem auftaucht.

Sind schon weit über 1000.- ausgegeben für nichts und der Wagen hat gerade mal noch 7000.- Wert - mit einwandfreiem Motor notabene!

Hat jemand einen Bekannten, der einen ansonsten Topgepflegten C5 II V6 Exclusive Break in Royalblau mit 105'000 km zum selber instandstellen und evtl. selber fahren möchte?

Bin in der Nähe von Zürich zu Hause

Vielen Dank

Ferdy

Bearbeitet von ferdyk
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...