Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

XM Motorlager am Ar...

Hervorgehobene Antworten

Hallo

Hab heut bei meiner Diva Inspektion gemacht und weil seit einiger Zeit was am schlagen ist geschaut was das sein könnte.Siehe da es war das Motorlager unten rechts also das gepresste runde (das Gummi ist fasst komplett weg). Was muss ich da alles ausbauen um da ranzukommen? Wie lange dauert ungefähr die Aktion? Ach und noch was wo bekomme ich nen Auspuff für meinen 2,1 TD Break her? Meiner fällt bald auseinander.

Bearbeitet ( von McDudel)

Auspuff kann ich Dir liefern.

Welchen der ganzen Dämpfer brauchst Du?

Grüße

Der Matthias

• Ersteller

eigentlich ab Oxykat aber mein Auspuff sieht irgendwie anders aus als auf den Bildern bei dir im Shop

ok

ich mach dir mal was fertig.

der matthias

• Ersteller

hat keiner ne Idee zum Motorlager? Kann man das so auspressen oder muss man da wirklich die ganze Halterung abbauen mit Antriebswelle und den ganzen Kram?

Kann man natürlich irgendwie aus- und einpressen ohne Ausbau, mein Tipp ist aber: Tu dir das nicht an bzw. mute es der Werkstatt nicht zu :-)

Hi,

dazu brauchst du nur die rechte Antriebswelle ausbauen, die untere Halterung am Hilfsrahmen und das Motorlager selbst abschrauben.Dann altes aus und neues Lager einpressen.

Zeitaufwand ca 1 bis 1,5 Std.

mfg Daniel

• Ersteller

na dann werd ich das wohl so machen. Da brauch ich aber dann Getriebeöl oder? Wieviel?

Eventuell hab ich den ganzen Bock als Neeuteil von Cit da. Muß mal schauen,ob bei dir passt. Wenn ja,geb ich es günstig ab.

• Ersteller

Das Lager hab ich ja schon da, wollte nur wissen ob der Aufwand mit der Antriebswelle sein muss. Für den Auspuff werd ich mal bei Merschmeyer anfragen der löst ja sein Lager auf. Aachen ist ja um die Ecke.

Ich habs 2mal am XM im eingebauten Zustand gemacht.

Ist nicht lustig, wenn die Möglichkeit besteht bau den Lagerbock aus und mach es vernünftig im Schraubstock.

Die Antriebswelle musst du ziehen, dabei kann etwas Getriebeöl auslaufen.

Viel Erfolg Gruß André

• 2 Wochen später...
  • Ersteller

So habs ohne Ausbau gemacht.Da so gut wie kein Gummi mehr da war haben ich den Rest rausgefräst und das neue mit nem Hlzklotz rein geschlagen. Die ganze Aktion hat ne Stunde gedauert und nichts vibriert und schlägt mehr :).

... wollte Dir grad Mut machen, weil man das Ding definitiv im "Eingebauten Halter" tauschen kann, und sehe hier grad am Ende des Threads, dass Du es schon fertig hast. :)

Wenn man den Silentblock vorher ins Gefrierfach legt, kannst man den Holzklotz weglassen!

Einen Auspuff für 2.1 TD Y3 in brauchbar hätte ich für ganz kleines Geld (30,00) da...

• Ersteller

hast PN

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.