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CX-Break AHK..


Kolar Peter

Empfohlene Beiträge

  • 2 Wochen später...

Hallo,

besteht damit die Möglichkeit, einen S2 TD1 Break entsprechend aufzulasten (eingetragen sind 1500kg)? Über die Suchfunktion habe ich leider nichts Verwertbares gefunden. Vielleicht weiß ja auch ein anderer Forumsteilnehmer Genaueres oder hat Erfahrungen gesammelt.

Gruß

dietlein

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ACCM Spiegeleifabrik

Hallo

Meines wissens gibt es keine Unterschiede an der Anhängekupplung sondern das Fahrzeug muß einen Doppellüfter am Kühler haben.

MFG

Thomas

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Üblicherweise sind/werden 1500 eingetragen, 1800 bis 10% Steigung.

Genau so ist es, die 1500 gelten (nach heutiger Einteilung) für bis 12 Prozent, die 1800 sind für 10 Prozent, zugelassen an allen CX BK, egal welche Motorisierung.

Mit 10 Prozent-Regel des Überschreitens also in der Praxis bis exakt 1980 kg fahrbar (aber kein kg mehr)

Obwohl der D-Wert der deutschen AHK mehr zulässt (um 1920 kg) und man heute auch eine Reduktion auf 8 Preozent Steigung eintragen lassen kann (die Autobahsteigungen sind schon mit 6 Prozent subjektiv sehr steil, (und selten) gibt Citroen Köln nicht mehr als die 1800 kg bei 10% frei, auch nicht bei TD2-Motorisierung oder GTi. Leider, denn 2000kg bis 8 Prozent wären ideal am besten Zugfahrzeig aller Zeiten

Aber da die Bremsen und Handbremse und der Rahmen gleich sind, gilt alles für alle BK-Modelle, also 1976 bis 1991, S1 und 2.

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