Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Türscheibe Beifahrerseite austauschen

Hervorgehobene Antworten

Hallo,

mir wurde diese Nacht die Scheibe in der Beifahrertür eingeschlagen.

Scheibe habe ich mir jetzt besorgt. Ich würde die gerne selber einbauen.

Was muss ich beachten?

Danke für eure Hilfen.

Mit freundlichen Grüßen

Alex

Interessant wäre noch, um welches Modell es sich handelt.

• Ersteller

Citroen Saxo 1.4 EZ 2001 - 3 Türen

Ich würde so vorgehen: Erst mal Türpappe ab. Türgriff ist geschraubt, von unten sichtbar, Lautspecher und das ganze Gedöne raus. Dann die Fensterschachtleiste - das ist die außen unten vorsichtig entfernen und danach den Fensterführungsgummi rausholen. Wenn du dann die Folie von der Türinnenseite entfernt hast, dann schaust du wie die Scheibe an der Führung befestigt ist. Meißt eine kleine Kunststoffplatte die um ich glaube 45 Grad gedreht werden muß auf der nach innen gewandten Seite. Wenn alles raus ist die neue Scheibe von oben in den Schacht einführen und wieder mit der Fensterheberführung verbinden. Fensterführungsgummi wieder einsetzen dann die Schachtleiste und wenn alles wieder funktioniert die Folie wieder festkleben und die Türpappe wieder montieren. Feddisch.

Die Scheibe müsste unten noch festgeschraubt sein. Schau mal nach zwei löchern, bei denen Schrauben auftauchen, wenn du die Scheibe hoch und runter machst. Musst beim Einbau auch noch schauen, dass du die Führung für die Scheibe richtig trifft

Die Scheibe müsste unten noch festgeschraubt sein. Schau mal nach zwei löchern, bei denen Schrauben auftauchen, wenn du die Scheibe hoch und runter machst. Musst beim Einbau auch noch schauen, dass du die Führung für die Scheibe richtig trifft

Das ist, glaub ich, nicht ganz richtig. Die Scheibenführung ist unten verschraubt. Die kann aber normalerweise belassen werden wenn die Scheibe von oben durch den Schacht in die Führung eingebracht wird. Beim Einsetzen der Scheibe muss diese möglicherweise zuerst mal an der Führung vorbei, dann hochgehoben und dann erst in die Führung eingefädelt werden. Die Scheibe selber ist nur einmal unten an der Hebevorrichtung befestigt.

• Ersteller

Danke für eure Hilfen.

Scheibe ist drin.

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.