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Motorsteuergerät C5 I 2.2 HDI


Empfohlene Beiträge

Was ist denn mit deinem?

Achte auch auf die Seriennummer. Beim Xantia HDI gabs z.B. Mindestens 3 verschiedene, die nicht zwingend kompatibel sind. Dennoch laufen alle unter der gleichen Teilenummer bei Citroën. Ebenso musst du bei einem gebrauchten Steuergerät noch Komponenten der Wegfahrsperre tauschen

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irgendwie klappt das mit dem Software-Tuning nicht mehr ... wurde zwar von Clemens neu aufgespielt, aber der fährt sich immer noch wie vor dem Tuning ..

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Wenn er ansonsten noch normal fährt, würde ich nicht auf das Steuergerät tippen. Der gechippte Xantia HDI ist auch wetterfühliger. Da gibts Tage wo er schlechter läuft. Dazu kommt, dass dir noch viele andere Faktoren Leistung rauben können. Einfache Sachen wie Luftfilter, Luftmengenmesser usw

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am besten alle unterdruckschläuche angucken :D bei meinem c5 spender waren viele eingerissen ;)

am besten mal auslesen auch wenn die lampe nicht an ist könnte was abgespeichert sein

Gruß Eric

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der Wagen war im Oktober zur Inspektion, von daher sollte da alles in Ordnung sein.

Die Lexia hat der Freundliche vor 2 Wochen auch angeschlossen, ohne Befund ...

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auf der fahrerseite unter der abdeckung der federkugel wo die 3 magnetventile sitzen,

dann beim magnetventil am luftfilterkasten und am ventil für die swirl dose .

bei mir waren die unterdruckschläuche bei den 3 ventilen gerissen

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der Wagen war im Oktober zur Inspektion, von daher sollte da alles in Ordnung sein.

Das hat nichts zu heißen. Der Wagen fährt ja ansonsten normal, warum sollten die das also prüfen? ;)

Wo die Schläuche beim 2,2er liegen, weil ich leider nicht. Das ist kinis Baustelle ;)

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durch das Tuning wurde erreicht, dass der Wagen sehr früh ausreichend Drehmoment hat, also schon bei ca. 1700 Umdrehungen.

momentan dreht er so bis ca. 2200 Umdrehungen hoch, bis er so "richtig" kommt ...

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  • 3 Wochen später...

so, jetzt habe ich mal das Motor-Steuergerät und das Getriebe-Steuergerät ausgebaut und mal in alle Steckverbindungen reingepustet, an allen Kabelverbindungen etc. im Motorraum mal gewackelt und gedrückt, überall mal gemacht und getan ... und nun ist die Leistungssteigerung wieder daicon7.pngicon7.pngicon7.png

Mensch, ist das geil, der Wagen macht wieder Spass !!! Ich könnt den ganzen Tag nur noch mit dem Auto fahren ...

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