Zum Inhalt springen

Hybrid Spritverbrauch


sirturrican

Empfohlene Beiträge

Servus

Also ich habe seit ende mai den hybrid und wollte mal hören wie euer verbrauch so ist.ich komme leider nicht unter 6 liter wie sieht es bei euch aus.

fahre normal viel stadt und auch autobahn und landstrasse.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der 170PS HDI meines Mitarbeiters hat als Durchschnittsverbrauch über 9000km 5 Liter/100km stehen.

der 140PS HDI des zweiten Mitarbeiters,der immer volle Kanne fährt hat 6 Liter stehen...

Hybrid ist für das Gewissen,aber nicht für den Geldbeutel

uwe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der 170PS HDI meines Mitarbeiters hat als Durchschnittsverbrauch über 9000km 5 Liter/100km stehen.

der 140PS HDI des zweiten Mitarbeiters,der immer volle Kanne fährt hat 6 Liter stehen...

Hi Uwe!

Volle Kanne 6 Liter. Klar. Der Schnitt bei Spritmonitor ist bei 5,8. Mit seinem volle Kanne Stil wäre dein MA ganz vorne, Platz 11 auf Seite 1. ;)

Ein Zaubercit?

http://www.spritmonitor.de/de/uebersicht/12-Citroen/90-C5.html?fueltype=1&power_s=140&power_e=140&powerunit=2

Hybrid ist für das Gewissen,aber nicht für den Geldbeutel

Sagt der Hybrid-Erfahrene? So weit ich das mitbekommen habe, doch eher nicht.

Das ist doch ein PSA gemachtes Problem. Deren Dieselhybrid bringt's nicht im Vergleich zu seinen konventionellen Geschwistern.

Huckepack ehmt. Bleischwer. Und Diesel und E-Motor ergänzen sich nicht so günstig, wie bei Benzinern. Das wussten die aber schon vorher.

Frag dich vor solchen pauschalisierenden Weisheiten mal, warum die Auris Benziner so weit weg von den Verbräuchen der Auris Hybriden bleiben.

Oder der Lexus Hybrid ggü. seinem konventionellen Pendant. Am End rechnet sich das auch noch. Also echt. :)

Gruß

Holger

Bearbeitet von e-motion
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich denke Citroen!!!

muß mich verbessern.

ich hatte den DS5 Hybrid ein Wochenende lang.

ich finde ihn ein ganz tolles Männerspielzeug ;-)

aber nix für meine Außendienstler.

die Verbräuche sind am BC von mir abgelesen.

Volle Kanne,also wenn ich drinne als Beifahrer sitze,

denke ich ,jaja,der Chef bezahlt,Diesel,Reifen,Kupplung wenn sie mal durch ist....

uwe

ach und ein Japaner(Auto) kommt mir nicht auf den Hof

Bearbeitet von uwe.v11
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man müsste Außendienstler mit einem neuen Namen versehen: Raubbauer. Es sind Menschen, die auf Kosten der Gemeinschaft die Sau raus lassen, aber hinterher erzählen, sie hätten wie eine Sau fahren müssen, weil sie saumäßig schnell zum Kunden mussten, nachdem sie bei Evi so viel Zeit verplempert haben, weil die gerade mal keine Lust hatte.

Ich glaube, Außendienstler fahren fast alle Audi und BMW.

zurigo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Uwe, so ausgrenzend oder sich eingrenzend kann und will ich gar nicht erst denken.

Autos gegenüber, hier. ;)

Apropos Männerspielzeug.

Klares Argument für den HYbrid.

Diesel allein ist langweilig. Obwohl. An der Ampel läuft der Motor.

Find ich inzwischen schon spannend.

Jedenfalls gibt's E-Spaß nur bei den HY4-Versionen, Allrad und mehr Knöppe im Cockpit auch noch.

Wenn schon denn schon.

hs

Bearbeitet von e-motion
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir liegt der Verbrauch so bei etwa 5 Liter bei zurückhaltender Fahrweise. Bei Autobahnfahrten bei 5,5-6 Liter (je nach Möglichkeit bis 170 Kmh).

Der Bordcomputer weist übrigens durchweg zu wenig Verbauch aus. Der tatsächliche Verbrauch liegt ca. 10% über dem des Bordcomputers.

5-6 Liter halte ich für ein Auto, das 1,8 Tonnen wiegt für duchaus gut. Mein Peugeot 306 mit 90 PS HDI-Motor hat bei 1,3 Tonnen Gewicht immerhin 6 Liter verbarucht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

5-6 Liter halte ich für ein Auto, das 1,8 Tonnen wiegt für duchaus gut. Mein Peugeot 306 mit 90 PS HDI-Motor hat bei 1,3 Tonnen Gewicht immerhin 6 Liter verbarucht.

Sind deine Werte nun BC oder real? Mach doch bei Spritmonitor mit!

Da gibt es bisher nur 1 DS5 HY4. Wirklich schade, denn es geht nichts über die Dokumentation und höchst möglich gefestigte Vergleichbarkeit.

Ich fände es schon interessant, anhand des DS5 den HY4 Vorteil gegenüber seinen konventionellen Geschwistern rauszulesen.

Nun gut, bei PUG ist das schon möglich. Da machen schon einige HY4-Fahrer mit.

Gruß

Holger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sind deine Werte nun BC oder real?

Gruß

Holger

Du hast recht, es ist nicht deutlich geworden.

Es sind gemessene Werte mit Kilometeraufschreibung - Fahrtenbuch :) also real.

Ich weiß, dass die Zapfsäulenmethode auch ihre Ungenauigkeiten hat, aber ich fahre meinen Tank i.d.R. fast leer und damit dürfte der Fehler nicht so groß sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...