8. Dezember 201213 J. Ich finds toll. Wir waren heute rodeln. Hoffentlich schneits heute Nacht noch kräftig.
9. Dezember 201213 J. Also Schweden kann das auf dem Bild eigentlich nicht sein. Die fahren auf der rechten Seite...
9. Dezember 201213 J. *uiuiuiuiuiiui* http://www.tomtom.com/livetraffic/ Was machen die Leute erst im Winter ??? *Fg*
9. Dezember 201213 J. Also Schweden kann das auf dem Bild eigentlich nicht sein. Die fahren auf der rechten Seite... Bis 1967 hatten die Schweden Linksverkehr! LG Karl-Heinz
9. Dezember 201213 J. Damals gabs aber noch keine kostengünstigen Farbkameras Haben die von heute auf morgen umgestellt oder schrittweise ? Zuerst die LKWs ud dann Fahrrdäder ? Bearbeitet (9. Dezember 201213 J. von _blossom_)
9. Dezember 201213 J. Bis 1967 hatten die Schweden Linksverkehr!LG Karl-Heinz Ich weiß - aber die Fahrzeuge, die da zu sehen sind, gab es 1967 noch nicht. Ich wähne da am rechten Fahrbahnrand einen VW T4 (?). Der Rest sieht auch nach den frühen 90ern aus.
9. Dezember 201213 J. Stimmt, aber vielleicht ist das Foto auch einfach spiegelverkehrt.... oder mal den Laptop rumdrehen ...
9. Dezember 201213 J. und Deutschland kann das Bild auch nicht sein, sonst wären die Bürgersteige gekehrt ......
9. Dezember 201213 J. Meine Interprätation des unteren Fotos, mit den Schneeschluchten: Der Volvo im Vordergrund fährt links, weil er gerade die Kurve schneidet. Nicht unüblich bei routinierter Fahrweise auf Passtrassen mit vielen Kurven und relativ wenig Verkehr. Der Wagen in die Gegenrichtung weiter hinten wechselt gerade von der angestammten rechten auf die linke Spur, um der rechts an der Schneemauer auf der Fahrbahn abgestellten Wagenkolonne auszuweichen.
9. Dezember 201213 J. die schweden oder auch norweger fahren in solchen schneeschluchten bei freier fahrban generell immer mittig um herabfallendem schnee möglichst ausweichen zu können. ausserdem gibt es die möglichkeit, das auch fußgänger unterwegs sein könnten. wie schon bemerkt wurde sind die gehsteige nicht geräumt-die müssen wenn dann auch auf der straße laufen. aus eigener erfahrung: in so nem schneetunnel zu fahren ist nicht sehr angenehm.
9. Dezember 201213 J. Entweder seitenverkehrt oder japanisches Hochland, da siehts im Winter ähnlich aus. Dem Logo im Grill nach ist das entweder Benz oder Mazda.
9. Dezember 201213 J. Der Wagen in die Gegenrichtung weiter hinten wechselt gerade von der angestammten rechten auf die linke Spur, um der rechts an der Schneemauer auf der Fahrbahn abgestellten Wagenkolonne auszuweichen. Die sämtlich entgegen der Fahrtrichtung abgestellt ist?
9. Dezember 201213 J. es mag an meinem Netbook liegen, aber ich kann nicht so genau erkennen, ob da nun Fahrzeugfronten oder Fahrzeughecks in die Kamera lugten.
9. Dezember 201213 J. es mag an meinem Netbook liegen, aber ich kann nicht so genau erkennen, ob da nun Fahrzeugfronten oder Fahrzeughecks in die Kamera lugten. Guck mal auf der von duchemin verlinkten Seite: ist in Japan
9. Dezember 201213 J. Da funktioniert wenigstens der Winterdienst. Hier geben die schon bei 20cm auf. Im Prinzip ist fahren auf Schnee ja schön, aber wenn die Spurrinnen vereisen, weil die Pappnasen mit Salz gespielt und das Räumschild geschont haben, ist Essig.
9. Dezember 201213 J. Oder die netten Hausbesitzer, die den Bürgersteig fein säuberlich komplett freimachen und den Schnee auf die Fahrbahn werfen. Gibt eine nette Holperstrecke.
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren