Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

BX Saugdiesel -gibts doch noch Euro 2 möglichkeiten ? Genullte KBA-Nummer...

Hervorgehobene Antworten

Hallo,

Dass die Vitkus Geschichte vorbei ist brauch ich wohl nicht zu erwähnen...

Es gibt aber bei Reich und Sohn Kats:

http://autokat.de/citroen.html

Ebenso bei Matrix :

http://www.matrix-partikelfilter.de/index.php/citroen

Etwas runterscrollen, BX saugdiesel ist auch dabei

Kann jemand gerade was mit den Schlüsselnummern anfangen ?

Schlüsselnummer ist bei meinem TZD genullt. Vermutlich hat der Wagen mal lange gestanden, vermerkt ist eine Einzelabnahme. Heißt das,, die Steuer würde nach Euro nix berechnet ?

Interessant dass auf der Frontscheibe ein Aufkleber "G-Kat" prangt (mag ja aber nichts heißen, muss mal unters auto schauen...). Euro 1 sollte ich doch problemlos eingetragen bekommen , oder ? das hatten doch alle ?

Ich habe noch einen TRD mit Vitkus Kat, ist das Umtragen, wenn ich die abgasanlage umbaue, ermessenssache des TÜV-Prüfers oder kann ich das komplett vergessen ?

Leider ist der TZD in einem viel, viel besseren Zustand...

Wer mag kann sich auch ruhig per PN melden...

Max

mein ex-19 trd hatte euro 2, sogar mit automatik.

war auch ermessenssache des prüfers...

  • Ersteller

das macht hoffnung...war das denn nach 2008 ? Seitdem wird ja eigentlich der Kat nicht mehr eingetragen...

mein ex-19 trd hatte euro 2, sogar mit automatik.

war auch ermessenssache des prüfers...

Das war auch meine letzte Idee/Hoffnung, dass es eben per Einzelabnahme /§21 geht. Hab da nämlich Interesse an nem TRD Turbo der leider Euro1 hat.

Wer fragt beim aaS nach?

Salu allseits!

Da sieht es glaube ich sehr schlecht aus hinsichtlich Neueintragungen ... die im Moment noch angebotenen Kats sind zwar zur Reparatur respektive zum Austausch defekter noch verfügbar, durch die veränderten Zulassungsbedingungen sind Neueintragungen aber soweit ich weiß nicht mehr möglich :( . Auch eine Umtragung eines solchen Kats aus einer endgültig stillgelegten BX in eine andre ist wohl nicht mehr möglich ...

Schade drum. Genaueres weiß aber sicherlich Hr. Spannagel von matrix engineering, kontaktet den doch mal an.

Schwebende BX- und Xantia-Grüße

ACCM Wolf-Hagen

Zitat:

Aktuell: Sollten Sie eine Umrüstung bei einem Fahrzeug planen, die von der Problematik "Teilegutachten nach §19.3" betroffen ist,

ist eine Änderungsabnahme mit Änderung der Abgasschlüsselnummer ab sofort bei uns im Hause möglich !

Das ganze ist hier zu lesen:

http://autokat.de/teilegutachten.html

Zitat:

Aktuell: Sollten Sie eine Umrüstung bei einem Fahrzeug planen, die von der Problematik "Teilegutachten nach §19.3" betroffen ist,

ist eine Änderungsabnahme mit Änderung der Abgasschlüsselnummer ab sofort bei uns im Hause möglich !

Das ganze ist hier zu lesen:

http://autokat.de/teilegutachten.html

Das ist wohl leider Stand 2009.

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.