Zum Inhalt springen

BX Diesel dringend gesucht!


tessie

Empfohlene Beiträge

Nachdem mir am Montag meine Dieselsänfte zerschossen wurde, suche ich dringend wieder einen BX Diesel, möglichst fahrbereit mit geringem Reparaturstau, der mich TüV mässig wenigstens über den Winter bringt. Idealerweise aus dem Rhein Main Raum, aber ich reise im Notfall auch quer durch die Republik...

Also, bitte melden!!!!

Tessie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In Holland wird ein interessanter Break für gut 1000 EUR angeboten, wenn es auch so etwas sein darf. Müsste ich schauen, wo das genau war, wenn es in Frage kommt.

TÜV ist dann natürlich noch zu machen, obwohl mir neulich jemand erzählte, dass eine gültige APK aus Holland hier eine entsprechende TÜV-Bescheinigung nach sich zieht. Eigentlich im Zuge der fortschreitenden Europäisierung eine logische Konsequenz, recht glauben kann ich das aber nicht. Weiß da vielleicht jemand etwas genaueres?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für die Zulassung in D bedarf es einer Abnahme in D, Bescheinigungen über eine technische Kontrolle im Ausland sind in diesem Fall wertlos.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In Holland wird ein interessanter Break für gut 1000 EUR angeboten, wenn es auch so etwas sein darf. Müsste ich schauen, wo das genau war, wenn es in Frage kommt.

Dieser hier ist gemeint. Scheint keine Rostprobleme zu haben. Schwer vorstellbar allerdings, dass die Laufleistung original ist. Wenn der nicht soviel Steuern kosten würde, hätte ich mir denn schon angeschaut.

http://www.marktplaats.nl/a/auto-s/citroen/m622745988-citroen-bx-1-8-td-tzd-break-1990-blauw.html?c=a2384ef0ece270f44503df9f8598c624&previousPage=lr&pageNum=1&pos=3

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, kannste mal ein bißchen mehr zu dem Auto sagen? Woher, Zustand, Extras, ... Gin ja doch schnell- damit konnte man nicht rechnen... -in Deutschland.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun ja, gekauft in Hasloch, gefunden über Mobile, 87 auf die Katholische Kirche zugelassen im Jugendsozialdienst, 2005 dann an Privatmann verkauft und 2009 abgemeldet.

Ausstattung ist wohl Standart, bis auf das elektrische Glasschiebedach. Ach ja Alufelgen sind dran, augenscheinlich bis auf einen kleinen Parkrempler hinten rechts unfallfrei. Bilder sind sogar noch im Netz, siehe oben. Sogar ein gutes Blaupunkt Cassettenradio ist noch drin, allerdings weiß ich noch nicht obs funktioniert oder ob evtl. gar keine Lautsprecher verbaut sind. Neue Kopfdichtung ist erforderlich weil er Öl verliert, wie viele Dieselmotoren dieser Baureihe, auch die Simmerringe sind fällig. ZV hat er und elektrische Fensterheber rundum. Tachogehäuse ist gebrochen, aber das werde ich aus dem alten ersetzen. Neue Bremsscheiben sind zwingend erforderlich und werden morgen verbaut. Weiß jemand wo man den Scheibenrahmen vom Schiebedach herbekommen kann? Ich meine der bröselt langsam daher... aber mal sehen was der TÜV am Montag dazu sagt. Von unten sah er recht manierlich aus, Auspuff und Achsteile mit Flugrost besetzt aber ansonsten sah der Unterboden sehr gut aus. Morgen werde ich ihn noch etwas genauer unter die Lupe nehmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ahja,Glückwunsch von mir. Ich hatte die Tage nach diesem BX gesucht,weil mein Xantia wieder rumzickte...

Muss sich ja dann um diesen hier handeln:

http://webcache.googleusercontent.com/search?q=cache:Jd7vh9HsPPYJ:suchen.mobile.de/auto-inserat/citroen-bx-19-trd-diesel-2-hand-youngtimer-hassloch/160933104.html+BX+Diesel+in+Ha%C3%9Floch&cd=1&hl=de&ct=clnk

Gruß Bernd

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...