Jump to content

C6: Wie baue ich die Türverkleidung vorne ab?


XMbremi
 Share

Recommended Posts

Hallo zusammen,

meine Türverkleidung Beifahrerseite klappert etwas. Da war auch schon mal jemand dran und der Sache möchte ich auf den Grund gehen. Hat schon mal jemand die Türverkleidung abgebaut? Worauf muß ich achten und wo sitzen die Schrauben? Ich habe mir schon neue Halteclipse besorgt (ich hoffe, die brauche ich auch ;) ) Für Tips wie immer dankbar.

... ob man bald mal an einen C6-Schraubertag denken sollte??? Aber ich fürchte, hier im Forum überwiegen noch die "Scheckheftpfleger" ;)

Gruß MArtin

Link to comment
Share on other sites

Hallo!

Habe es schoneinmal vor längerer Zeit als Antwort geschrieben da ich auch ein Geräusch beseitigen wollte, das wie sich herausstellte von einem lose rappeldem Clip hervorgerufen wurde. Türfach nach unten schieben und Schrauben lösen. Die gesamte Türverkleidung ist rundherum geklipst, diese Clips vorsichtig durch ziehen lösen vom Türöffnergriff nach innen ziehen und dann hängt die ganze Verkleidung nur noch an der Fensterkante, komplett nach oben abnehmen, fertig. Bei mir gingen übrigens keine Clips kaputt. Die Abdeckung der Lautsprecher ist übrigens ebenfalls in die Verkleidung integriert, also keine Bange, da hängt nichts fest. Viel Erfolg und eine Antwort mit der Ursache Deines Geräuschs wäre interessant.

Link to comment
Share on other sites

Hast du schon etwas gefunden?

Meine Tür auf der Fahrerseite klopft einmal dumpf, wenn ich starte.

Ist das bei dir auch?

Neee, ich muß ganz fix meinen XM fertig machen. Gestern habe ich den Motor eingebaut und die Ölwanne gewechselt ... und das bei -2°. Schöner Schrauben geht anders ;(

Link to comment
Share on other sites

  • 3 months later...

Aus der Fahrertür meines C6 ertönt seit ein paar Tagen ein Klingelgeräusch. (Kein Handy).

Ist der obere kleine Lautsprecher auch an der Türverkleidung befestigt und wird mit der Verkleidung abgezogen?

Gruß

uwemaush

Link to comment
Share on other sites

Männers, meint Ihr nicht, dass sich das ganze Klingeln, Klopfen und Klappern von selbst wieder legt, wenn es draußen wärmer wird? War beim CX so.

Link to comment
Share on other sites

Hallo

Benütze einmal DIE SUCHE des Forum, da ist beschrieben, wie die

Türinnenverkleidung abgemacht wird. :)

Aus der Erinnerung:

ASCHER RAUS, SICHTBARE Schraube dann rausdrehen.

Braune Klappe runterschieben, 2 Schrauben rausdrehen.

Gesamte Innenverkleidung rundherum an der Türe ablösen,

mit Küchenschaber (PVC) ETWA 1cm ablösen.

Innenverkleidung nach obenschieben.

Achtung!!!! Lautsprecher ist mit der Innenverkleidung verschraubt.

liebe Grüsse

Edited by Büestry
Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale
Ralf Klinkel (geb. Claus)
Wilhelm-Holzamer Weg 67
55268 Nieder-Olm

Telefon: +49 6131 – 60 81 583
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: info@andre-citroen-club.de

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Create New...