7. Dezember 201213 J. Tach miteinander, ich habe neulich neinen Thermostaten gewechselt. Dabei ist mit an einem T-Stück ein Schlauchbruch an einem Schlaucht aufgefallen, der runter Richtung Druckspeicher geht. Hier ein Bild davon: LHM tritt offensichlich nicht aus. Kann mit jemand sagen was das für ein Schlauch ist (evt. nen Rücklauf?) und wie dringlich eine Reparatur ist? Besten Dank! Manuel
7. Dezember 201213 J. Hi, der dicke Teil ist der Rücklauf vom Druckregler zum Faß, der dünne der Abzweig zum vorderen Hydractivventil. Wenn es da richtig bricht, hast du eine sehr große Menge LHM auf der Straße. Gruß Torsten
7. Dezember 201213 J. Ersteller Hallo Torsten, vielen Dank für die Info, dann Stufe ich es mal als "dringend" ein, da ich davon ausgehe, dass in näherer Zeit dort sehr wohl LHM austreten wird . Zu einer möglichen Reparatur: Hilft wahrscheinlich nur die Leitung zu ersetzen, flicken fällt aus wegen is nich. Oder irre ich? Ist das die Rücklaufleitung 5270 EZ(Nr. 2)? Die wäre nämlich für meine Orga noch lieferbar. Oder kann man sowas beim Schlachter des Vertrauens 2nd Hand bekommen? Bearbeitet (7. Dezember 201213 J. von blauer-klaus)
7. Dezember 201213 J. Hallo, 2. Hand kannst so gut wie vergessen. Nach 10 oder mehr Jahren sind die Schläuche so brüchig, hab da meine eigenen Erfahrungen gesammelt. Grüße Fred
7. Dezember 201213 J. Nummer 3 ist richtig. 5270 FA. Neu machen lohnt, und der Spaß kostet grad mal knapp 60 Euro :-)
9. Dezember 201213 J. ... muss ich ja auch noch machen :-( Ich hatte hier ja schon mal ein Bild dieses angerissenen T-Stücks gepostet.
9. Dezember 201213 J. Ersteller Hi Jügen, stimmt, ich hab mal nach deinem Beitrag gesucht, es sollte ja dieser hier sein: http://forum.andre-citroen-club.de/showthread.php?125755-R%FCcklaufleitung-f%FCr-Druckbegrenzer-Lenkung-Xantia-V6&highlight=T-St%FCck Offensichtlich unterliegt diese Ecke beim ES9J4 einem natürlichen Verschleiss, da mehrere V6-Fahrer hier über ähnliche Problem berrichtet haben. Grüße Manuel
10. Dezember 201213 J. Stimmt Manuel, und danke für den Link. Da ist nochmals die Bestätigung für die Teilenummer 5270 FA enthalten. Da kann jemand mit der Suche umgehen!
20. Januar 201313 J. Also werde ich mal diesen Schlauch bestellen(Teilenummer 5270 FA) und die grosse Verschraubung nachziehen?http://www7.pic-upload.de/thumb/20.01.13/c18p9ihtfe2z.jpg' alt='c18p9ihtfe2z.jpg'>
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren