7. Dezember 201213 J. Hallo, ein Bekannter musste den Spurstangenkopf austauschen. Bei dieser Action ist ihm das Gewinde was in's Axialgelenk geschraubt wird abgebrochen. Er hat dann auch das Axialgelenk ausgebaut. Um zu verhindern, daß das Axialgelenk dreht, hat er die Schutzkappe (auf der Seite der Lenkung) zerstört um mit einer Rohrzange ansetzen zu können. Alles recht und gut, aber....wie kann man das neue Axialgelenk wieder fest anziehen ohne die Schutzkappe zu zerstören? Ich würde ihm gerne helfen, weiß aber nicht wie's geht.
7. Dezember 201213 J. Die Schutzkappe muß nat. vorher heruntergezogen werden... einfach über die Spurstange ziehen. Links geht es einfachst, rechts ist sie mit einem Metallring befestigt, der wahrscheinlich verrottet ist. Deshalb für rechts eine neue Schutzkappe besorgen, die nach Demontage des Spurstangenkopfes über die Spurstange gezogen wird (alles gilt für Xantia, für Xm sagich mangels Erfahrung besser nichts). Gruß Torsten
10. Dezember 201213 J. Ersteller Hallo Torsten, danke für deine Antwort. Wenn ich dich richtig verstehe, redest du von dem Balg der die Lenkung schützt. Zum Wageninnere, hinter der Befestigung des Hilfskolbens. Ich hätte Bilder um das ganze anschaulicher zu machen, kann sie aber nicht hochladen.
11. Dezember 201213 J. Ich hätte Bilder um das ganze anschaulicher zu machen, kann sie aber nicht hochladen. Du kannst ! Wetten wir ? http://bilder.citdoks.de/allebilder.php Gruß Herbert
11. Dezember 201213 J. Hallo Torsten,danke für deine Antwort. Wenn ich dich richtig verstehe, redest du von dem Balg der die Lenkung schützt. Zum Wageninnere, hinter der Befestigung des Hilfskolbens. Ich hätte Bilder um das ganze anschaulicher zu machen, kann sie aber nicht hochladen. Ich meine Nr. 14 (rechts) bzw. Nr. 3 (links) auf dem Bild. Bearbeitet (11. Dezember 201213 J. von TorstenX1)
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren