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XM TD: Irgendetwas knackt da vorne ....


MindVision

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Hi Ihr.

Wegen dem TamTam über die Federbeimdomlager...

Hab heut meinen XM zugelassen, und war winterräder montieren (hab die ersten kilometer aus einem erstbesitz genossen)

Ich hab den Idiotentest gemacht:

Motor aus, und hin und hergelenkt, da krachts oder knackt nichts.

Beim FAHREN jedoch , aber nur beim LANGSAM "anfahren" eigentlich , und lenken, knackt es vorn beifahrerseitig.

Ich hab mir die Dinger nicht genau angeschaut, abstand zum blech ist OK, von oben schauts ziemlich gut aus, unten muss ich mich erst reinlegen.

Jetzt spassohne, ich bin kein Fan von "im Sand laufende Aktionen". mein XM soll auf der Strasse bleiben, der Domlagerthread geht in meinen augen ins Grenzenlose.

Was soll ich tun ?

Beim Citropart um 300 Euro 2 überholte kaufen ?

Beim Matzge 2 neue von Cit (und mich ankotzen was die kosten)

Oder soll ich daweil, lediglich eine Stahlblech(Halteringkonstruktion) machen ?

Ich kann das lass mir da was drehen, bügel schweissen, und beschichten in der Firma. (wenn noch wer sowas haben wollen würde, um "bissi sicherheit vom zerstörten auto zu haben- Einfach herschreiben, wenn mehr zusammenkommt das es sich lohnt, mach ichs euch, übers geld reden wir später)

Oder soll ich garnix tun.

... Oder auf eine Kaputte Antriebswelle hoffen (das wär mir am liebsten, antriebswellen hätt ich sicher 15 stück da ...)

Sonst ist total lustig damit :) :)

Mir macht dieser Domlagerscheiss echt Kopfweh, zudem ich auf dem Weg zur Firma ne Ziemliche wegen LKW Industrie, zerstörte Strasse hab, und ich nicht neugierig bin, da ein Loch in der Motorhaube zu haben um 6 in der früh am heimweg ...

Bitte um Lösungsvorschläge.

Unterlenkergummis, oder irgendwelche gelenke, schliess ich daweil aus, die vorderachse fahrt gerade und verhält sich sonst sehr ruhig :)

Gruß daweil

Joachim

Bearbeitet von MindVision
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Wenn das Knacken im Zusammenhang mit einer Lastwechselreaktion auftritt (insbes. beim Anfahren), könnte es auch an einer losen Verschraubung der Motoraufhängung liegen.

lg

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Hi Hannes

Das hab ich mir bereits angeschaut, da ist n Tauschmotor drin, die lager sind ALLE Neu (!) und auch fest.

Weiter bin ich heut leider nicht gekommen.

Morgn mach ich die komplette elektrik, das auto ist sonst anundfürsich mechanisch einwandfrei (das ich das mal sagen würd, dacht ich nie), aber von kabelpflege kann kaum die rede sein (Aussage des Erstbesitzers: Wenn ich ein Kabel angreif, welches ein Gerät nurnoch solala versorgt, gehts nach meiner "Kur" dannach garnichtmehr *lach*) :)

LG

Joachim

Bearbeitet von MindVision
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Knacken? Kann ja von bis sein, ich würd' da jetzt nicht unbedingt zwingend auf die Domlager tippen. Aber schau's dir trotzdem an, vielleicht auch mal die Mutter oben beim Domlger (vom Federbein) nachziehen.

Falls du sie tauschen willst, du weißt ja von dem Ungarn. Aktuell mit Versand hin und zurück 250 Euro!

Zwei neue OVP habe ich auch noch da, aber auch eben fast zum matzge Preis!

lgtg

PS: Fotoooooos!

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Hi Ihr, dank für eure rege teilnahme.

schau mir das morgen nachmittag genauer an ...

Naja Fotos vom fahrzeug mach ich noch, hier vorab , schön sowas oder ?

Hab sogar die Rechnung von 480.000 Schilling des Fahrzeugs dabei :))

Da auf jedenfall mal ein Zuckerl :) :

Am 25.1.1991 erstmalig zugelassen, und vor paar Tagen erst abgemeldet :))) , seither steht er bei mir.

c9mppuscg7j4upwy9.jpg

LG

Joachim

Bearbeitet von MindVision
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Hallo,

war da beim XM nicht eine einzige Schraube, die die Lenkung übertrug? War das nicht der Anlass von Carsten, sich von der "Dreckskarre" zu verabschieden?

Viele Grüße

Arne

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Hi

Den Shit da: http://forum.andre-citroen-club.de/showthread.php?70840 ??

Ich stell den XM Montags zur begutachtung der Lenkung und Federbeinfehlkonstruktionslager in die werkstatt.

*wiederschaun* *lach*

LG Joachim

Der hofft das er morgen nachts wenigstens in die arbeit und montag früh wieder heimkommt mit dem Mist.

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