Zum Inhalt springen

C4 - Einbau USB-Box bzw. Bluetooth Freisprechanlage


Empfohlene Beiträge

Hallo!

Habe mir heute einen C4 BJ 2008 zugelegt und möchte mir nun den Radio um einen USB-Anschluss erweitern. Hat wer Erfahrungen mit den in Amazon angebotenen USB-Boxen? Hier würde ich entweder http://www.amazon.de/XCarLink-Wechsler-Interface-Adapter-Peugeot/dp/B009IFBJYO oder http://www.amazon.de/Bluetooth-Adapter-Wechsler-Peugeot-Citroen/dp/B00A8Z32XO mir zulegen.

Kennt jemand die Unterschiede?

Was muss ich beim Einbau beachten, ist der selbst möglich?

Dann habe ich noch die Parrot MKi9100 Bluetooth Freisprechanlage entdeckt, die auch USB und Aux Eingang hat. Kennt die jemand? Wie ist hier der Einbau bzw. wo wird dann USB bzw. Aux angeschlossen?

Kennt jemand einen kompetenten Laden in Berlin, wo man sich die Teile gegebenfalls anschauen kann (würde die dann natürlich auch dort kaufen).

Vielen Dank, Martin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Yatour Ding hatte ich im 207 verbaut, das lief ziemlich gut. Der Einbau war sehr simpel, Radio raus, Stecker rein, Radio wieder rein. Nur für die Box selbst musst du evtl. einen Platz finden/schaffen, und dafür evtl. Löcher bohren um das (gut lange) Kabel zu verlegen. Allerdings hab ich nur eine große Ladung MP3s direkt ins Root vom USB Stick kopiert, statt mit mehreren Ordnern zu hantieren.

Da solltest du dich mal auf ebay umschauen, ich hab damals nur ~55 oder 60€ dafür bezahlt dort.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

in der Artikelbeschreibung von der Yatour steht ja, dass der Anschluss nicht extra bei Cit freigeschaltet werden muss. Stimmt das wirklich?

An einer kombinierten Bluetoothfreisprecheinrichtung + USB-Box wäre ich auch sehr interessiert!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das dürfte falsch sein, beim 207 musste ich den CD Wechsler freischalten lassen, damit es ging. Wenn der bei dir natürlich bereits frei ist, brauchst du nichts weiter freischalten lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Parrot habe ich im C4 und im C5 drin. Sie wird einfach in die Kabelstränge des Radios eingebunden. Keine Freischaltung nötig.

Für das kleine Steuergerät findet sich leicht ein Platz hinter der Verkleidung.

Es wird ein Kabelstrang ins Auto gelegt, an dem sich IPod-, USB und Klinkenanschluss befinden. Da es aber auch eine Freisprecheinrichtung ist, sind die Handys per Bluetooth verbunden und streamen auch über Bluetooth.

Wir haben drei HTCs, ein älteres Sony und ein aktuelles Alcatel mit Duel-SIM gekoppelt. Alle mit Ausnahme des Alcatel spielen ihre Telefonverzeichnisse auf das Parrot. Das Problem ist aber möglicherweise dem Dual-SIM geschuldet. Da weiss das Parrot evtl. nicht, welches Verzeichnis es nehmen soll. Freisprechen geht aber trotzdem...

Mein Tip ist das Parrot, weil es recht vielseitig ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Wochen später...

Vielen Dank für die Antworten, Auto habe ich nun, Jahresendestress ist nun auch mal halbwegs vorbei. Möchte nun das Thema angehen. Dazu noch Fragen, erstens wie funktioniert beim Yatour bzw. Parrot (wobe ich im Moment noch eher zum Yatour tendiere) die Selektion der Titel? Können die auch in Unterverzeichnisse sortiert werden? Meine wohl wo gelesen zu haben, dass man entsprechend dem CD-Wechsler nur 5 Verzeichnisse anlegen kann. Stimmt das? Oder können beliebige Verzeichnisse erstellt werden? Die Auswahl wird dann am Display angezeigt? Den USB-Stick würde ich gerne im Handschuhfach verschwinden lassen, den Anschluss für einen MP3-Player ausserhalb des Handschuhfachs unterbringen wollen. Sind da Verbindungen bereits vorhanden oder muss man diese noch bohren? Muss dafür das Handschuhfach heraus? Bzw. noch Tips dafür? Danke, Martin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...