12. Dezember 201213 J. Es ist so weit, wegen spontaner Anschaffung eines Twingos mit Faltdach, bei dessen Preis man einfach zuschlagen musste, trennt sich Muttern von ihrem Winter-AX. 5-Türer EZ 10/1995 HU/AU 02/2014 87tkm (!!!) 1,0 (45PS) Echte EURO 2, 72€ Jahressteuer Ausstattung: 2 Einzelsitze vorne, eine Rückbank zum Umlegen hinten, ein Lenkrad und 4 Fensterkurbeln. Ein nachgerüstetes Ausstelldach mit herausnehmbarer Scheibe ist als einziges Extra vorhanden. Und dicht. ZR neu bei 77tkm, Auspuff neu, Bremsen und Scheiben neu bei 80tkm, Antriebswellen neu bei 80tkm. Kopfdichtung ohne Befund, bremst, kuppelt, schaltet, fährt. Seit 3 Jahren im Besitz (gekauft mit 57tkm), insgesamt in 4. Hand. Hat alles bekommen, was er so brauchte. Ölwechsel mit Filter ist kürzlich erst gemacht. Zündkerzen ebenfalls. Allwetterreifen sind montiert und haben ein mehr als ausreichende Profiltiefe. Schlecht reparierter Frontschaden (Bleck OK, Kotflügel links und Stoßstange müssen aber noch lackiert werden, sind nur grundiert). Rost kein großes Thema. Heckklappenschloß defekt. Jede Menge Ersatzteile sind auf Wunsch mit dabei (Anlasser, Lima, Einspritzeinheit mit Ansaugbrücke, Scheiben, Dichtungen, Rückleuchten u.vm. aus vorangegangen Schlachtungen. Kenne das Auto, fährt gut. Schönheitspreise gewinnt man keine mehr, aber das Teil ist in einem soliden Zustand. Fotos reiche ich nach, bzw. stelle den Kontakt zur Anbieterin her. Preis VB 400,- Auto steht in 41812 Erkelenz (Großraum (im weitesten Sinne ) Köln und Düsseldorf. Ist leider bereits abgemeldet. Bearbeitet (12. Dezember 201213 J. von gungstol)
13. Dezember 201213 J. Ersteller Ist übrigens ein Sondermodell "Top". Farbe dürfte demnach "bleu Saphir" sein.
13. Dezember 201213 J. Ich kenne alle: Am besten fährt der alte Twingo, dann AX, dann der neue Twingo. Sehr subjektiv natürlich.
13. Dezember 201213 J. Ersteller Subjektiv: ICH fahre lieber Twingo als AX - ich habe im Renno einfach mehr Platz für meine Latschen und den Rest meines Zwei-Zentner-Leibes. Der AX ist mir ganz eindeutig zu klein, ich finde keine für mich angenehme Sitzposition darin. Zudem bin ich ein Faltdach-Fan. Schon deswegen finde ich den Twingo gut. Dafür ist er aber auch schwerer, durstiger und weniger minimalistisch. Der AX ist einfach sehr günstig zu fahren. Unschlagbar günstig, würde ich mich sogar wagen zu behaupten.
14. Dezember 201213 J. Es ist so weit, wegen spontaner Anschaffung eines Twingos mit Faltdach, bei dessen Preis man einfach zuschlagen musste, trennt sich Muttern von ihrem Winter-AX. ...................ooooooooooooohhhhhhhhhhhhh Mann !! 2 Wochen früher und ich hätte auf der Matte gestanden. (: Aber ich höre mich mal um. To
14. Dezember 201213 J. Ersteller Inzwischen habe ich zumindest für den AX schon mal Bilder bekommen. Sende ich auf Wunsch gerne zu.
16. Dezember 201213 J. Ersteller Hallo, der AX ist verkauft. Ich kam nicht mal mehr dazu, ein aufgetragenes Preisupdate hier zu posten. Bearbeitet (16. Dezember 201213 J. von gungstol)
Archiviert
Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr kommentiert werden.