Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Winterauto Citroën AX, 5-Türer , BJ 95, HU 02/2014, blau met.

Hervorgehobene Antworten

Es ist so weit, wegen spontaner Anschaffung eines Twingos mit Faltdach, bei dessen Preis man einfach zuschlagen musste, trennt sich Muttern von ihrem Winter-AX.

5-Türer

EZ 10/1995

HU/AU 02/2014

87tkm (!!!)

1,0 (45PS)

Echte EURO 2, 72€ Jahressteuer

Ausstattung: 2 Einzelsitze vorne, eine Rückbank zum Umlegen hinten, ein Lenkrad und 4 Fensterkurbeln. ;)

Ein nachgerüstetes Ausstelldach mit herausnehmbarer Scheibe ist als einziges Extra vorhanden. Und dicht.

ZR neu bei 77tkm, Auspuff neu, Bremsen und Scheiben neu bei 80tkm, Antriebswellen neu bei 80tkm. Kopfdichtung ohne Befund, bremst, kuppelt, schaltet, fährt.

Seit 3 Jahren im Besitz (gekauft mit 57tkm), insgesamt in 4. Hand. Hat alles bekommen, was er so brauchte. Ölwechsel mit Filter ist kürzlich erst gemacht. Zündkerzen ebenfalls. Allwetterreifen sind montiert und haben ein mehr als ausreichende Profiltiefe.

Schlecht reparierter Frontschaden (Bleck OK, Kotflügel links und Stoßstange müssen aber noch lackiert werden, sind nur grundiert). Rost kein großes Thema. Heckklappenschloß defekt.

Jede Menge Ersatzteile sind auf Wunsch mit dabei (Anlasser, Lima, Einspritzeinheit mit Ansaugbrücke, Scheiben, Dichtungen, Rückleuchten u.vm. aus vorangegangen Schlachtungen.

Kenne das Auto, fährt gut. Schönheitspreise gewinnt man keine mehr, aber das Teil ist in einem soliden Zustand. Fotos reiche ich nach, bzw. stelle den Kontakt zur Anbieterin her.

Preis VB 400,-

Auto steht in 41812 Erkelenz (Großraum (im weitesten Sinne ;) ) Köln und Düsseldorf. Ist leider bereits abgemeldet.

Bearbeitet ( von gungstol)

• Ersteller

Ist übrigens ein Sondermodell "Top". Farbe dürfte demnach "bleu Saphir" sein.

Was fährt sich besser der AX oder der Twingo oder was ist das bessere Auto?

Ich kenne alle: Am besten fährt der alte Twingo, dann AX, dann der neue Twingo.

Sehr subjektiv natürlich.

• Ersteller

Subjektiv: ICH fahre lieber Twingo als AX - ich habe im Renno einfach mehr Platz für meine Latschen und den Rest meines Zwei-Zentner-Leibes. Der AX ist mir ganz eindeutig zu klein, ich finde keine für mich angenehme Sitzposition darin. Zudem bin ich ein Faltdach-Fan. Schon deswegen finde ich den Twingo gut.

Dafür ist er aber auch schwerer, durstiger und weniger minimalistisch. Der AX ist einfach sehr günstig zu fahren. Unschlagbar günstig, würde ich mich sogar wagen zu behaupten.

*Renault

• Ersteller
*Renault

?

Es ist so weit, wegen spontaner Anschaffung eines Twingos mit Faltdach, bei dessen Preis man einfach zuschlagen musste, trennt sich Muttern von ihrem Winter-AX.

...................ooooooooooooohhhhhhhhhhhhh Mann !!

2 Wochen früher und ich hätte auf der Matte gestanden. (:

Aber ich höre mich mal um.

To

• Ersteller

Inzwischen habe ich zumindest für den AX schon mal Bilder bekommen.

Sende ich auf Wunsch gerne zu.

• Ersteller

Hallo,

der AX ist verkauft. Ich kam nicht mal mehr dazu, ein aufgetragenes Preisupdate hier zu posten.

Bearbeitet ( von gungstol)

Archiviert

Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr kommentiert werden.

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.