Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Kleine Anleitung "Wie lade ich Fotos hoch?"

Hervorgehobene Antworten

Hi,

da hier immer wieder in den verschiedenen Threads die Frage aufgeworfen wird, wie man Bilder/Fotos hochladen kann, habe ich mal eine kleine Schtitt für Schritt - Anleitung als PDF erstellt.

Für Kritik bin ich - manchmal - empfänglich, also falls Verbesserungen angebracht sind, bitte melden.

LG

Karl-Heinz

So ladet Ihr Fotos mit bilder.citdoks.de hoch.pdf

Moin Karl Heinz,

sieht doch gut aus. Ich würde aber vorschlagen dass man die Fotos ,die man hochladen möchte, auf dem eigenen Rechner um zu benennen. Um zu vermeiden dass die gleiche Bildernummer auch von andere Teilnehmer benutzt wird.

Beim Mac sieht " Datei auswählen" aber anders aus :D :D :D

Hallo,

zum umbennenenenen..... oder so. ;)

Einfach einen Namen (z.B.Antisinkkugelausbau) vergeben und daran das Datum (z.B.121212) dranhängen.

Dadurch vermeidet ihr das verschwinden, wenn jemand ein Bild mit der Bezeichnung "DSC_1308" als Bspl. hochlädt und eures genauso heißt.

Dem Speicherplatz hier auf dem Server und der Ladezeit vieler Benutzer hier würde es auch gut tun, wenn ihr Bilder größer 1 mb vor dem hochladen kleiner macht.

Dazu kann man kleine kostenlose Programme wie z.B. den fileminimizer verwenden.

Gruß Herbert

Beim Mac sieht " Datei auswählen" aber anders aus :D :D :D

Minderheiten können vernachlässigt werden ;)

e89d41355350837_800.jpg

funktioniert....... vielleicht...

Ja, danke für den Tip und die Hilfe mit dem PDF :)

Bearbeitet ( von Alexander Haupt)

Das Bild in meinem Post eben wollte ich eigentlich für den Kalender vorschlagen aber es war ein Internet-Fund und ich weiß nicht mehr wo es her ist und wie das evtl. mit Copyright bei dem Bild aussieht..... Wäre aber witzig gewesen...... ;)

LG

Das Bild in meinem Post eben wollte ich eigentlich für den Kalender vorschlagen aber es war ein Internet-Fund und ...

... Hochformat! ;)

Ich habe den gleichen CX, nur in silber. Leider hat ihn keine Ente gefressen, sondern es ist versehntlich ein anderes Auto drüber gefahren, daher Schrott. Aber das macht nichts, er ist noch rollfähig und wurde noch nicht ganz verschrottet!

• Ersteller
Hallo,

zum umbennenenenen..... oder so. ;)

Einfach einen Namen (z.B.Antisinkkugelausbau) vergeben und daran das Datum (z.B.121212) dranhängen.

Dadurch vermeidet ihr das verschwinden, wenn jemand ein Bild mit der Bezeichnung "DSC_1308" als Bspl. hochlädt und eures genauso heißt.

Dem Speicherplatz hier auf dem Server und der Ladezeit vieler Benutzer hier würde es auch gut tun, wenn ihr Bilder größer 1 mb vor dem hochladen kleiner macht.

Dazu kann man kleine kostenlose Programme wie z.B. den fileminimizer verwenden.

Gruß Herbert

Vollkommen richtig, prompt war mein Foto in "Postet doch mal eure Cits auf interessanten Wegen" verschwunden.

Ich habs nochmal hochgeladen und vorher umbenannt.

LG

Karl-Heinz

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.