13. Dezember 201213 J. Moin, habe den hier entdeckt; mit EZ 4/93 dürfte das einer der ersten sein: http://suchen.mobile.de/auto-inserat/citroen-xantia-luckenwalde/169884918.html?lang=de&pageNumber=1&__lp=1&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&makeModelVariant1.makeId=5900&makeModelVariant1.modelId=26&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&makeModelVariantExclusion1.searchInFreetext=false&ambitCountry=DE&zipcode=1&negativeFeatures=EXPORT&categories=Limousine
13. Dezember 201213 J. Das muss ein ganz später X1.0 sein: EURO3 und Partikelfilter! Sieht nach einem 1,8i 8V SX aus. Leider wenig Angaben und weit weg. Wäre was für spätactiva zum basteln und richtig schaukeln ;-) Bearbeitet (13. Dezember 201213 J. von schubschiff)
13. Dezember 201213 J. EZ 04/1993 passt auf gar keinen Fall. Die KBA-Freigabe für den Xantia war 04/1993, die ersten Xantia wurden Ende Mai 1993 an die Händler ausgeliefert. Und die offizielle Vorstellung in Deutschland war im Juli 1993. Gruß Michael
13. Dezember 201213 J. Den hatte ich schon auf der Beobachtungsliste - es ist dann aber ja der 3. Activa geworden (s.u.) Gruß Stefan
13. Dezember 201213 J. EZ 04/1993 passt auf gar keinen Fall. Die KBA-Freigabe für den Xantia war 04/1993, die ersten Xantia wurden Ende Mai 1993 an die Händler ausgeliefert. Und die offizielle Vorstellung in Deutschland war im Juli 1993.Gruß Michael Vermutlich ist der Verkäufer halt nicht in der Lage die EZ aus den neuen Papieren zu rauszulesen und hat eben genau dieses Datum der ABE Erteilung für die EZ gehalten
14. Dezember 201213 J. Ganz frühe Xantia hat auch noch nicht die bei diesem Wagen vorhandene Tasten-Wegfahrsperre.
14. Dezember 201213 J. Ganz frühe Xantia hat auch noch nicht die bei diesem Wagen vorhandene Tasten-Wegfahrsperre. Hallo Jörg! Die WFS hatten alle in Deutschland ausgelieferten Xantia. Hat meiner auch, und der ist nachweislich im Mai 1993 hergestellt worden. Gruß Michael
14. Dezember 201213 J. eeeh nein muss ich wiedersprechen nicht alle Xantia hatten eine Wegfahrsperre. Ich hatte einen 93iger Xantia ohne WFS.
14. Dezember 201213 J. Hängt die WFS eventuell mit dem Ausstattungsniveau zusammen? Ich könnte mir vorstellen, dass so ein nackiger X die nicht hatte. Mein mittelfrüher SX hat jedenfalls eine.
14. Dezember 201213 J. Ersteller Vermutlich ist der Verkäufer halt nicht in der Lage die EZ aus den neuen Papieren zu rauszulesen und hat eben genau dieses Datum der ABE Erteilung für die EZ gehalten Genau das wird es sein. Also leider Fehlalarm.
14. Dezember 201213 J. Hängt die WFS eventuell mit dem Ausstattungsniveau zusammen? Ich könnte mir vorstellen, dass so ein nackiger X die nicht hatte. Mein mittelfrüher SX hat jedenfalls eine. Das wäre eine Möglichkeit. Meiner ist ein VSX. Ich habe, soweit ich mich erinnern kann, noch keinen X1 ohne WFS gesehen. Und der Prospekt gibt da auch nichts her.
14. Dezember 201213 J. Das wäre eine Möglichkeit. Meiner ist ein VSX. Ich habe, soweit ich mich erinnern kann, noch keinen X1 ohne WFS gesehen. Und der Prospekt gibt da auch nichts her. Ich hätte einen SX ohne, steht hoffentlich noch vor der Tür.
Archiviert
Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr kommentiert werden.