Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Hilfeeeeeee Berlingo

Hervorgehobene Antworten

Hallo,

also ich habe da ein Problem. Meine Mutter hat einen Berlingo BJ: 97 Benziner, wo die Batterie leer war.Jetzt sind 3 Wochen vergangen. Sie sollte losfahren, aber scheiße nichts passiert, jodelt kurz und Batterie leer.Habe ihn dann überbrückt, lief wie eine eins, bin ein Paar runden gedreht, und habe ihn dann abgestellt. Habe versucht ihn dann wieder zu Starten, nichts passiert Batterie immer noch leer.Was kann das sein? Sie hat eine neue Batterie, und es leuchtet nicht mal die Kontrollleuchte, dann hätte ich ja gesagt es wär die Lichtmaschine. Was meint Ihr?

Brauche dringend Hilfe, Sie braucht das Auto jeden Tag.Sie muss jeden Tag mein Bruder Fahren, da er schwerstbehindert ist.

Sie ist schon total fertig mit Ihren Nerven, Sie hat in den letzten 2 Monaten 800 Euro reingesteckt.

Bitte euch um Hilfe.

Danke schon mal für die Antworten

Hallo,

nimm mal eine ganz mormales Voltmeter und mess an der Batterie.

Dann den Motor starten und wieder messen.

Was kommt da denn raus ?

Gruß Herbert

• Ersteller

Also, es kommt was an, habe heute mal eine andere Batterie genommen, und es ist genau das gleiche, Batterie leer.

Kann er irgendwo eine Masseproblem haben?

Was kommt denn an? Etwas über 14 Volt sollten es schon sein.

kodefe

Hallo Patrick!

Wenn frisch geladene Batterie über Nacht leer ist und Ladekontrollleuchte bei Fahrt ausgeht, hast du vermutlich wirklich ein Masseproblem oder anderen Defekt an einem Verbaucher. Die Spannungen bei Motor an/aus an der Batterie zu messen ist zur Sicherheit aber auch unschädlich.

In einem anderen Thread hatte einer einen Spanungsprüfer, den man mit einem Adapter anstatt der Sicherung in den Sicherungskasten reinstecken konnte. So konnte man sehen, in welchem Stromkreis im ausgeschalteten Zustand Strom gesaugt wird, was ja beim Wagen deiner Mutter das Problem zu sein scheint.

Wenn du den Stromkreis gefunden hast, kannst du weitersehen. Wenn es nur Komfortfunktionen sind, kannst du die Sicherungen fürs erste gleich draußen lassen.

loa2gkzs04pbew.jpg

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.