Zum Inhalt springen

im netz gefunden


xb-Fan

Empfohlene Beiträge

  • 4 Wochen später...

habe mir mal angesehen , diesen BX steht seit 1,5 jahren in garage ist ein 1,6 tgi ( siehe anzeige ebay) .

silbergrau ( etb .. ) . wurde laut aussage verkäufer von besitzer in werkstatt geschafft (gepflegt . schwiegeropa sein auto ).

orga-nr. 5217 .

einzigstes manko der gasbouwdenzug ist gerissen, eine maus trieb ihr unwesen auf den sitzbezügen und etwas beginnender rost hintere tür fahrerseitig ( bekannte ecke beim break ) .keine batterie vorhanden.

der preis ist verhandelbar .

ende januar geht er auf den schrott . weil garage verkauft wird .

gruß danilo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oha....für den schrott ist der aber zu schade.....kann sich hier nicht einer erbarmen??? :( macht dem mal angebote, der wird den eher für 400-500 abgeben, als den zum schrott zu schicken..;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Wochen später...
Gast C5_Break_2,2_HDI_Exclusive

Hallo,

habe den BX nun erworben. Werde den BX allerdings erst im Früjahr bei schönem Wetter abholen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schließe mich an! Wäre schade gewesen, hat ja gerade mal 170.000 Kilometer auf der Uhr. Hatte schon wieder angefangen zu überlegen, noch einen... . Dann wären es vier.

Viele Grüße

R.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Gast C5_Break_2,2_HDI_Exclusive

Hallo,

nun ja - der BX ist heute Abend geliefert worden, habe mal Bestandsaufnahme gemacht folgendes:

- TÜV im Februar 2010 abgelaufen

- Nachschalldämpfer und Endschalldämpfer bereits erneuert - Auspuffanlage gut in Schuss

- An einer Stellen am Unterboden unterhalb Kofferraum löst sich der Unterbodenschutz ab...Rost...kein großes Dilemma

- Ansonsten schauter von unten soweit ich heute sehen konnte für das Alter noch recht gut aus

- Bremsschläuche und Achsgelenkköpfe wurden beim letzten TÜV erneuert, wie ich dem TÜV Bericht entnehmen konnte.

- Rostspuren im Motorraum...irgendwie Oberflächenrost

- Druckregler und Ölwanne ölfeucht

Ich werde die nächsten Tage den BX mal gründlich außen reinigen (innen schauter echt noch top aus, auch der Kofferraum); und dann mal den BX von unten genau angucken und dann einfach mal zum TÜV vorfahren was er sagt.

Zuvor noch Motorraum reinigen mit Bremsenreiniger und auch den Motor von unten.

Gut der BX stand halt jetzt auch schon fast 2 Jahre.

Gruß

Matthias

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Scheint ja nix zu sein, was nicht mit ein bissken Pflege und Ersatz (Batterie?) wieder hinzukriegen wäre. Ich freu mich, dass er nicht auf den Schrott muss. Viel Spaß und viel Glück damit!

Ich würde gerne auf dem laufenden gehalten werden... schließlich habe ich auch mal mit nem BX angefangen.

Gruß Daggi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast C5_Break_2,2_HDI_Exclusive

Nun ja, habe vorhin mal kurz eine Batterie eingebaut...BX "orgelt" startet nicht, irgendwie rochs verdammt nach Sprit, ich laufe ums Auto rum, und sehe Beifahrerseite hinten beim Einstieg tropft Benzin herab...Habe leider net mehr gesehen, ich vermute Benzinpumpe bzw. Schlauch. Ist der Tausch aufwendig?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

hab bei meinem gti erst vor kurzem die Benzinpumpe getauscht.

Ist ja eigentlich nicht schwirig.nur das bloede ist das du deinen bx irgendwie

in die hoehe bringen musst.

Da ich erst 18 bin und ich noch etwas schlank bin geht das auch so.

Batterie sicherheitshalber abschliessen, 2kabeln bei der benzinpumpe entfernen(ist plus und minus),

Schlauch abziehen,benzinpumpe sollte mit einer schutzkappe monziert sein(2 mal geschraubt) bei mir wars kreuz.

und umgekehrt wieder einbauen

MfG Dominik

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast C5_Break_2,2_HDI_Exclusive

Hallo,

danke für eure Nachrichten. Nun gut bin auch noch nicht so alt - 23 Jahre, 2 m groß und recht schlank. Nun gut.

Aber jetzt muss ich euch was erzählen.

Habe heute Nachmittag/Abend den BX reinigen wollen, der stand die letzten ein/zwei Jahre in der Garage...da fand ich folgendes:

- Also erstmal die Vordertüren aufgemacht unter die Sitze nach Dreck geguckt....Kofferraum auf alles Gut soweit. Was mich stark verwunderte, dass hinten Papierschnipsel und Haselnüsse seitlich den Sitzen lagen....Nun gut, die Sitzfläche langsam rausgeklappt nur ein kleines Stück. Dann mal ein langes Brett zum Aufmachen genommen (1,5 m) - ich wusste nicht was mich erwartet...Die Türen vom Fahrzeug waren alle offen. Eine Sitzhälte aufgeklappt, alles voll mit Haselnüssen und Sitzresten und eine Maus hupft aus dem Fahrzeug heraus....

Gleiches Spielchen auf der anderen Seite, auch wieder eine Maus hupft heraus...

Den ganzen Dreck (Haselnüsse, Sitzschaumstoffreste, etc. raus und entsorgt. pfui deibel...ich bin kein Mäusefan)

Die Sitze herausgeschraubt die hinteren landen am Müll, das gleiche gilt auch für die Rückenlehnen, wenn schon denn scho weg damit.

Den restlichen Unrat morgen entfernen, Desi, das komplette Paket...

Also sowas habe ich noch nicht erlebt....

Aber ansonsten konnte ich nix feststellen.

Wie können Mäuse eigentlich in einen BX Kombi gelangen - wo müssen die durch?

Wenn ein Mittelfranken oder so bei mir vorbeikommen möchte und den BX mal angucken möchte einfach melden - würde mich mal um Meinung freuen.

Gruß

Matthias

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast C5_Break_2,2_HDI_Exclusive
Mittelfranken ist ganz schön groß, um so mal kurz vorbei zu schauen!

Geht es auch etwas genauer?

Gruß

Joachim

Schwabach/Roth/Gunzenhausen in der Mitte - im fränkischen Seenland.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schade,

doch ein bischen weit weg.

Das muß doch ein ganz heimeliges Wägelchen sein. Den Mäuse-Kombi hätte ich mir doch gerne mal angeschaut. Hoffentlich hast Du auch eine Katze, die die illegalen Einwanderer gleich erlegt. Naja, wie heißt es so schön: "Have Break, have a Kit-Cat!" oder so ähnlich.

Bei meinem Großspitz hätten sie keine Chance gehabt, auch wenn der Bauch aufgrund des demnächst erwarteten Wurfes schon etwas runder ist.

Gruß

Joachim

PS. Haben die Mäuse eigentlich sächsisch gesprochen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast C5_Break_2,2_HDI_Exclusive

Hallo,

ja, dies sind jetzt illegale Einwanderer in Bayern....Leider war keine meiner beiden Katzen in der Nähe....

Mensch, Mensch, das mit den Mäusen ist net mein Ding...diese Viecher konnte ich noch nie leiden...da schüttelts mich immer...und mich kribbelts dabei...

Am besten im Ganzkörperkondom zum BX hin und dann die Sitzfläche bzw. das Blech gründlichst reinigen....schaut aber gut aus, kein Rost o.ä. sichtbar...mensch da ekelts mich einfach.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wasist denn schlimm an Mäusen?! Die kommen ins Auto in der Garage, weil's da wärmer ist und außerdem Schuamstoff frei Haus geliefert wird. In meinem Visa nisteten zwei frisch geschlüpfte, die dann aber trotz liebevoller Pflege, eingingen. Ratten okay, die sind nicht toll. Mäuse toleriere ich in längere Zeit geparkten Autos und versuche, ihnen zu helfen. Wollen ja auch nur (über-)leben. Dass es dazu noch viel bessere Plätze als alte Autos gibt- muß man ihnen eben beibringen:-)) Aber sieh es mal so: Sie schätzen französischen Komfort, sonst hätten sie den elenden Corsa deiner Nachbarin befallen. Mäuse haben- Geschmack. Manche.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...jau - Mäuschen mit Geschmack eben. Habe bis jetzt 3 HYs in Arbeit gehabt - in allen 3 haben sie sich im Rahmen wohlgefühlt. Blöd ist allerdings, dass sie kein bisschen aufräumen, wenn sie weiter ziehen - sind wohl irgendwie lockerer drauf als ich. Naja - nu werfen unsere Scheunenkatzen ein Auge drauf...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ich erst 18 bin und ich noch etwas schlank bin geht das auch so.

Nun, ich bin erst 46 und auch noch etwas schlank :D

Halt durch... du MUßT nicht aufquellen !!!

Schmunzel... :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mäuse-Nußdepot hatte ich auch schon im XM... u.a. in dem geschlossenen Fach in der Mittelkonsole! Ich habe *keine* Ahnung, wie die da reinkamen... ging nur einen Winter ein paar Wochen, das Auto war damals Laternenparker - mitten in Frankfurt. Nüsse auch auf den Federbeintellern. Fand's eher putzig, auch weil sie keine Sitze gefressen hatten...

Finde gut, dass Du den BX gerettet hast! Wir vermissen unseren BX... :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...