15. Dezember 201213 J. Hallo zusammen, hat jemand von euch vielleicht einen Tipp, wie ich mein Radio decodieren kann? Ich fahre einen ZX BJ 93 mit Originalradio, leider habe ich den Code zu oft falsch eingegeben, dass es nicht mehr funktioniert. Vielen Dank schon mal im Vorraus
16. Dezember 201213 J. Weißt du den richtigen Code denn jetzt oder probierst du? Ich meine, mich aus der Anleitung zu erinnern (vor ner Weile hatte ich ein solches Radio samt Anleitung), dass man es eine Stunde unter Strom eingeschaltet stehen lassen muss, bevor man erneuten Eingabeversuch starten kann. Ggf dafür extern an eine Batterie anklemmen. Erst ganz zum Schluss (ich glaube nach 20 Fehleingaben) sollte es dann zu Cit (oder zu Blaupunkt), was bei heutigen Werkstätten bestimmt nicht mehr gilt, denn ein Teil der Mitarbeiter ist ja erst nach der Wende geboren und bezeichnet solch ein Fahrzeug je nach Tagesform als Oldie oder Schrott (leider Erfahrung) Hofentlich klappt's!
16. Dezember 201213 J. Ersteller Hallo, vielen Dank für die Nachricht. Leider hatte ich nie einen Code und wußte auch nicht seit ich diesen Wagen im Februar gekauft habe, dass ich diesen je brauchen könnte. Habe ich wohl Pech gehabt, 20mal hintereinander irgendwelche Codes einzugeben. Naja, ich werde es wohl mal bei einem Händler versuchen, der mir bestimmt direkt einen Neuwagen anbieten will:-)))) Einen schönen 3.Advent noch und danke.
16. Dezember 201213 J. Moin, das Problem mit dem Code hatte ich letzte Woche. Mir hat der Freundliche im Nachbarort den Code kostenlos genannt. Außerdem habe ich den Kunststoffteil für den ZV-Schlüssel noch für ganz kleines geld bekommen. Bei dem >> Freundlichen fahre ich immer wieder gerne auf den Hof.
16. Dezember 201213 J. fast jeder Boschdienst kann ggf. das Radio decodieren. Bei uns hier gibt es einen Autoradiodienst, der das für unseren ZX gemacht hat. Viel Erfolg Der Matthias
Archiviert
Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr kommentiert werden.