16. Dezember 201213 J. Hallo zusammen Ich habe heute bei einem C1 eine Zentrallverriegelung mit Funk und Blinkeransteuerung eingebaut ist alles sehr eng zum einbauen , Doch was ist mit der Blinkersteuerung ? habe es wie bei anderen Autos auch gemacht und am Fahrtrichtungshebel nach den Kabel für Links und Rechts geschaut . leider geht das beim C1 nicht . Kann mir wer helfen wenn wer bilder möchte zum einbau kann ich reinstellen ! lg
19. Dezember 201213 J. Wie wär's mit dem Warnblinkschalter und zwei Dioden? So hab ich's am BX gemacht...
20. Dezember 201213 J. Tja, so ist das: der eine will partout eine Blinkersteuerung einbauen, der andere (ich) will das verdammte Geblinke unbedingt loswerden…
23. Dezember 201213 J. die Blinker sind beim C1 Masse gesteuert. Einfachste Methode wäre es, die Polarität mittels Relais umzudrehen. Dann kannst du es wie gewohnt ansteuern.
23. Dezember 201213 J. Ersteller Warum sehe ich das nicht im schaltplan also wäre es besser die Polarität am Relais umzudrehen ? Doch das ist ja sowas von besch...... eingebaut das du da nicht so einfach drankommt was dann ? lg
23. Dezember 201213 J. nein,nicht die polarität vom fzg relais umdrehen. sondern von der FB. in der Regel sind die ja ausgänge von den nachrüstzentralverriegelungen plus gesteuert. mit dieser plus steuerung steuerst du eben ein weiteres relais an, was dan minus schaltet. und dann kannst du es wie gewohnt an die Kabel der Blinkerlampen anklemmen. Aber vorher das richtige Kabel ausklingeln.
11. September 20169 J. Ich habe bei einer holländischen YouTube Anleitung folgendes gefunden und es funktioniert :-) Ich habe einen C1 Bj. 2006... Übernehme keine Garantie... Die Warnblinkschalter ist massegesteuert...das stimmt. Also schlecht für eine +gesteuerte ZV. Ich habe die zwei Blinkerausgänge der ZV an das lilablaue und das dunkelgelbe Kabel des hellblauen Steckers, welcher hinter dem Tacho eingesteckt ist. Dazu Verkleidung abbauen und die zwei Befestigungsschrauben vom Tacho lösen und den Tacho nach oben ziehen. Bei gelöstem Tacho kommt man besser an den Stecker um die zwei Kabel anzulöten. Beim Einbau Massekabel an der rechten Befestigungsschraube nicht vergessen, sonst startet das Auto nicht. Bearbeitet (11. September 20169 J. von c1c4)
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren