17. Dezember 201213 J. Hallo Experten, ist ein gerissener Gaszug beim BX (16) eine häufig vorkommende Komplikation? Vielleicht immer an derselben Stelle? Sorry, wenn ich so ins Blaue hinein frage, aber ich grübele gerade darüber, ob es möglich ist, so etwas für eine Überführungsfahrt notdürftig zu reparieren oder ob es sich dabei um ein schwerwiegenderes Problem handelt, das sich nur in der Werkstatt lösen lässt. Das Auto ist mir angeboten worden, ich kann vorerst nicht selbst unter die Haube schauen... . Viele Grüße R.
17. Dezember 201213 J. Ist mir beim BX (allerdings Diesel) auf 600.000 km genau 1x passiert, kommt also eher selten vor. Die Notlösung für die Überführungsfahrt war bei mir im ersten Schritt (um nach Hause zu kommen) ein dickes Gummiband am Einspritzpumpenhebel (Leerlauf bei ca. 3000/min) und im 2. Schritt (um das WE zu überbrücken) ein langes Ende Strohband um mit der Hand Gas geben zu können. Schritt 2 wird für eine Überführungsfahrt auf jeden Fall funktionieren...
19. Dezember 201213 J. Ersteller Klingt ja nach stählernen Nerven... . Weiß nicht, ob ich das fertigbrächte - bei 350 Kilometern. Grins. Naja, vielleicht erfahre ich bald mehr über diesen Defekt. Danke für den Support, übrigens auch für neulich, als es ums Armaturenbrett ging. Viele Grüße R.
19. Dezember 201213 J. Mir ist mal vor vielen Jahren bei meinem 14er der Gaszug gerissen. Da ging es auch per Handgas weiter. War kein großes Problem. Der Gaszug war aber nicht teuern und dann ein paar Tage später auch Ruck-zuck eingebaut. Gruß, Thomas
20. Dezember 201213 J. Ich bin bei solchen kleinen Defekten ziemlich schmerzfrei, der Gaszug ist keine 10km von zu Hause gerissen so dass ich mit Hilfe des Gummibandes gut nach Hause kam. Handgas mit Strohband funtkioniert auch mehrere Tage problemlos. Natürlich habe ich nicht immer so ein Glück: als mir an einem Sonntagmorgen im tiefsten Thüringen mal das Kupplungspedal abgebrochen ist bin ich die 650 km halt ohne Kupplung nach Hause gefahren, schließlich mußte ich am Montag zur Arbeit...
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren