19. Dezember 201213 J. Hallo Xantia-HDI Fahrer, ich habe schon viel über Zuheizer, Standheizung usw gelesen, aber leider für mein Problem nichts gefunden! Ich fahre einen Xantia 2.0HDI mit Werksseitig verbauter Eberspächer-Zuheizer ( DW3Z ). Diesen habe ich, wegen defektes, ausgebaut und durch eine DW5Z ersetzt. Soweit alles kein Problem. Es ist auch alles ordentlich angeschlossen, sowie eine zusätzliche Wasserpumpe verbaut! Den ehemaligen Temperaturfühler hinter dem linken Blinker habe ich als Schalter benutzt, geht auch! Wenn ich nun die Heizung einschalte, läuft diese auch an, die Glühkerze glüht, die Wasserpumpe läuft, die Kraftstoffpumpe beginnt zu fördern, aber die eigentliche Heizung springt nicht an! Wenn ich aber ein wenig Bremsenreiniger in die Heizung sprühe, springt diese an und läuft ohne Probleme! Aber nicht von alleine! Ich habe dann die werkseitig verbaute Kraftstoffpumpe gegen eine neue ersetzt, dass gleiche Problem! Nun zu meiner Vermutung: Ebenfalls, werkseitig verbauter Druckminderer, muss dieser enfernt werden? Weil ich ja keinen Zuheizer mehr habe, sondern eine Standheizung! Kann man feststellen, ob zuviel oder zu wenig kraftstoff ankommt? Ich habe die Vermutung, dass mir die Heizung immer "absäuft"? Kann ich die Förderleistung an der Kraftstoffpumpe einstellen? Es wäre sehr schön, wenn ich von euch Unterstützung bekommen würde. Danke im Voraus. Euch allen, incl Familien, frohe und zufriedene Weihnachtstage und für 2013 alles Gute. Charly 61 ( Thomas ).
19. Dezember 201213 J. Moin, der Druckminderer MUSS darn bleben, wenn du die alte Spritleitung weiterhin benutzt. Denn die Pumpe im Tank baut einen Druck auf, der für den Zuheizer zu hoch ist. Ohne säuft er dann automatisch ab. Es gibt Leute, die haben eine separate Leitung zum Tank gelegt, die brauchen keinen Druckminderer. Aber, hast du denn auch dem neuen eine neue Glühkerze verpasst und ihn mal richtig gereinigt?? Hier gibts ne gute Anleitung Wenn er verkokt ist, dann wirst du auch weiterhin Probleme mit dem Start haben.
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren