Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Lichtsymbol beim C3

Hervorgehobene Antworten

Hallo Leute,

zwei, nein eigentlich drei Fragen:

1. Ist es normal, daß bei aktivem Lichtsensor (C3) und eingeschaltetem Licht das Symbol für die Abblendleuchte gar nicht leuchtet? Auf meinem Armaturenbrett ist lediglich das "ich-nenne-es-mal-das-grüne-Glühbirnen-Symbol" zu sehen. Man kann erkennen, daß es ein Symbol für das Abblendlicht gibt, aber bislang habe ich es, auch bei manuell eingeschaltetem Licht, noch nicht beleuchtet gesehen. Ist das normal?

2. Der vielzitierte hohe 3fach-Warnton...

Unterstützt er auch die Glatteiswarnung? Mir ist aufgefallen, daß manchmal dieser Warnton auftritt, wenn ich den Wagen anlasse, manchmal jedoch nicht. Im Zuge dessen eine Verständnisfrage: Im Bordbuch wird beschrieben, daß zur Kontrolle jede Leuchte bei Zündung kurz aufleuchten muß, sei dies nicht der Fall, läge eine Störung vor. Aber es gilt doch nach wie vor sicher noch, daß das permanente Leuchten einer Signalleuchte eine Störung angibt, oder? Oder muß ich jetzt bei jeder Zündung in Windeseile alle Leuchten überfliegen und meine Checkliste abhaken?

PREMIUM-DELUXE-FRAGE an alle: als ich das Lenkrad verstellt habe, kam mir ein kleines Metallkonstrukt entgegen, was mich an dieses Drahtkörbchen zur Sicherung von Sektkorken erinnert, nur diesmal aus dünnem Blech gebogen. Kann damit jemand etwas anfangen? Mein Händler konnte dazu nichts sagen.

Danke Euch vielmals im voraus für Euren kompetenten Rat.

Schönes Wochenende

Klaus

1. Das Standlicht wird schon seit einigen Jahren nicht mehr als LED angezeigt; lediglich das "grüne Glühbirnen-Symbol" bei Standlicht, und natürlich blau bei Fernlicht.

2. Könnte der Warnton auf nicht-angelegten Gurt oder offene Tür hinweisen?

3. k.A.

Im Bordbuch wird beschrieben, daß zur Kontrolle jede Leuchte bei Zündung kurz aufleuchten muß, sei dies nicht der Fall, läge eine Störung vor.

Leuchte muß leuchten, da falls nicht:

- Funzel kaputt

- kein strom in diesem Kreislauf

- Bsp. Airbag nicht aktiv

- oder...

Permanentes Leuchten gibt auch weiterhin Fehler an. Beispiel ABS.

Frage:

Ist "Fruit" der Vorname und "Dawn" der Herkunftsort?

Fruit ist kein Vorname. Dawn eine Umschreibung für den Abstammungsort im weiteren prosaischen Sinne.

Source des ganzen: Vor ein paar Jahren hatte ich für meinen Bruder einen AOL Account eingerichtet, und dazu nach einem originellen Namen gesucht. Der hatte dann nach zwei Wochen einen eigenen Provider. Der Name war mir aber zu Schade zum totmachen. Hab ich ihn halt übernommen.

Zur Zeit No2 unter meinen 4 meistgenutzten Mail-aliasen, gleich nach dem Klarnamen.

Die Verwendung des Klarnamens in Onlineboards empfiehlt sich aus viellerlei Gründen nicht so:

- Mißbrauchsgefahr

- hat man den Namen und Wohnort, ist es kein Thema mehr die Adresse rauszukriegen:

*schön wenn du dann auch noch bekannt gibst, wenn du in Urlaub gehst..

*an anderen Boards gehts rabiater zur Sache,... (soll ich mal zu aufräumen vorbeikommen..)

ect.

Das ACC-Board hat mittlerweile fast 5000 Mitglieder: kennst du alle? Schön das du einen Auto-PC drin hast, da schick ich doch glatt mal meinen drogenabhängigen Urgroßcousin bei Hausnr. 48 vorbei.

Was, du hast SPD gewählt, wo doch dein Chef in der FDP ist, das macht dich gleich viel unsympatischer...

...undso weiter undso fort..

Verstehst du was ich meine?

Ich denke ich hab jetzt erklärt, warum ich das so handhabe. Wenn du das anders machst ist das deine Sache.

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.