20. Dezember 201213 J. Moijn zusammen, wer hat denn Erfahrungen mit Gasbetrieb beim 2,0 Liter Triebwerk. Angeboten wurde mir ein vierjähriger C4 Picasso mit dem 2,0 16 V Motor mit 103 kw. Eigentlich bin ich ja Dieselfan, aber bei der geringen Laufleistung des Fahrzeugs mit rd. 20.000 km auf dem Tacho bin ich am überlegen, hierin eine Gasanlage einbauen zu lassen. Aber da man viele Gerüchte hört, dass sich bestimmte Motoren mit Gas nicht wohlfühlen und zu Defekten neigen, frage ich Euch einfach mal. >> Edu
20. Dezember 201213 J. Meines Wissens sind die 16 V Motoren gasfest. Ich werde wahrscheinlich im nächsten Jahr mein Cabrio auch noch auf Gas umrüsten - trotz eines 2L 8V Motors, der nichts als gasfest gilt. Es ist immer die Frage, was ich mit dem Motor vorhabe. Dauervollgasfahrten mit voller Drehzahl würde ich auf Gas nicht machen wollen. Moderne Gasanlagen können heute so eingestellt werden, dass sie ab einer bestimmten Drehzahl automatisch wieder auf Benzin umschalten. Der untere und mittlere Drehzahlbereich ist in Bezug aus den Gasbetrieb eher unkritisch.
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren