20. Dezember 201213 J. Hallo alle zusammen, ich habe einen Berlingo mit einem 2ltr HDI Motor.Ich bin echt super zufrieden mit meiner tollen Kiste. Habe aber seit kurzem ein seltsames Problem, wenn ich den Motor abstellen möchte läuft dieser für ca.3-7sec. nach. Geht dann aus, beim nächsten Neustart brennt die Motorkontrolleuchte und es sind folgende Fehler abgespeichert: Luftmassenmesser und Abstellen angefordert nicht ausgeführt. Luftmassenmesser wurde bereits quergetauscht, hat sich auch nichts geändert, iss auch quatsch denn mit Luft allein lebt auch mein Berlingo nicht. Kraftstoffdruck Soll/Ist weichte stark ab, habe dann Druckregler der Einspritzpumpe ersetzt. Jetzt passt der Kraftstoffdruck mit Abweichungen von 2-3bar. Problem immer noch da. Dann habe ich die Einspritzdüsen herausgemacht und so montiert dass ich den Injektor nach außen hatte um zu kontrollieren ob eine undicht ist. Motor drehen lassen, Injektoren abgesteckt kein einziger saute, sprich alles dicht. Kraftstoffdrucksensor quergetauscht. Problem bleibt nach wie vor vorhanden. Ach Doppelrelais ist auch geprüft worden,Steckkontakte sind gut habe sie noch etwas nachgespannt. Zündschloß auch schon geprüft Schaltkontakte trennen, Motorsteuergerät wird auch Eingangssignal Zündung weggeschaltet. Langsam ist mein Latein am Ende. Hat noch irgend jemand einen Lösungsansatz oder schon mal teures Lehrgeld bezahlt und den Fehler schon beseitigt? mfg Mizudröhn
22. Dezember 201213 J. Ersteller Ja, nur Anlasserdrehzahl da er nicht verdichtet dreht er viel schneller somit erreiche ich einen höheren Druck von HD Pumpe und kann somit bei nicht angestecken elektrischen Anschlüßen und Injektoren zeigen Richtung Motorhaube prüfen ob diese dicht sind. Also keine Leckage in den Brennraum, was ja ein unmotiviertes weiterlaufen des Motors begünstigen würde.
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren