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Hallo,

ich habe gestern morgen meine BX nach ganz normaler Fahrt abgestellt,und gestern Nachmittag wollte sie nicht mehr anspringen.

Sprit bekommt sie noch,aber leider anscheinend keinen Zündfunken.

Was könnte das wohl sein?

Ist ein 1,6l Baujahr 92

ACCM Stefan mit BX
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Wenn kein Zündfunkwe kommt, kommt die Zünspule in Frage! Hatte ich bei meinem 16TZI auch schon.

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Ist ein TGI

und das kommt von jetzt auf gleich?

ACCM Dirk Pinschmidt
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Alles ist möglich. Kann auch ein Kabelbruch im "Motorkabelbaummultistecker" genannt Systemstecker sein, oder Drehzahlsensor, oder Zündmodul, oder... Der Möglichkeiten gibt es viele. Am besten einen BX mit dem gleichen Motor danebenstellen und Bauteile tauschen.

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Also heisst es durchmessen,oder sowas---mmh nicht ganz so einfach.

Leider kenne ich niemanden,den noch nen BX hat hier in der Gegend.

Aber merkwürdig ist das schon,wie gesagt,votmittags fuhr die BX noch ohne jedes Anzeichen von "Schwäche" und dann springt sie nachmittags nicht mehr an.

Komisch Komisch

Der verwunderte Sidney

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Ich finde das nicht komisch und es wundert mich auch nicht, mein AX hatte die gleichen Symptome. Meine Frau kam um mich in der LKW-Garage abzuholen,AX aus 15 Minuten auf mich warten, ich lass ihn an und nach 150 Meter AUS und er wollte nicht mehr starten. Problem: Zündmodul !

*Elektronik hat keine Vorwarnzeit wenn sie verreckt.*

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So,nun wird es aber richtig lustig:

ich habe heute noch ein paar Startversuche unternommen.Zuerst hatte die

BX massive Fehlzündungen (es hörte sich so an,als würde bei geöffnetem

Einlassventil gezündet). Dann sprang sie an.Ich bin seitdem ca 80km gefahren

mit diversen Kalt- und Warmstarts und sie sprang an und fuhr auch,als wenn nie etwas gewesen wäre.

Ich denke ich werde vorsichtshalber mal am Montag den fehlerspeicher auslesen lassen,oder haltet ihr das für sinnlos?

Der wieder unter den schwebenden weilende Sidney

und danke für eure Post

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Hallo Sidney_ww

Wenns da Fehlzündungen gegeben hat so haut bestimmt irgendwo der Funke vor den Zündkerzen ab und wählt den einfacheren Weg.Vielleicht mal mit einer Wasserspritze (sone leere Fensterreinigungsfalsche mit Handpumpe geht auch)den Bereich der Zündanlage ein oder absprühen dann kann man meisten die Fehlerursache auf spüren.Ist doch nee Möglichkeit,oder????

Auf jeden Fall mal

schwebende Grüße

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Hallo Dirk

Multifunktion was fürn Ding.Wo hast Du dieses Wort her??..aber egal kann wirklich alles sein.Kabel prüfen würde meine Wenigkeit sagen..

Gruß

Wolle

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