Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Vorstellung und gewagte These

Hervorgehobene Antworten

Guten Morgen,

da ich schon einige Zeit mitlese wollte ich auch mal ins Licht der Öffentlichkeit treten :-))

Kurz zu mir: Mein Name ist Dirk Schimowsky, bin 37 Jahre alt und fahre seit 14 Jahren Citroen (BX Classic, XM Technic und jetzt C5 V6 exclusive automatic). Den Nickname D_Sky benutze ich schon seit Jahren im Usenet und wollte ihn auch hier beibehalten.

Nur zur These: Mein C5 ist ein Jahreswagen (11.01, der Erste. Den BX (5 Jahre) und den XM (9 Jahre) habe ich neu gekauft) und ich meine auch das Poltern hinten zu hören.

Zu meiner Verwunderung war allerdings das Poltern verschwunden, als auf dem Kofferraumboden eine Kiste Sprudel stand. Kann es sein, das nicht die Kugeln für das Poltern verantwortlich sind, sondern die Abdeckplatte des Reserverades??

Einen schönen Tag noch wünscht

D_Sky

Es kann nicht nur sein, sondern es ist so.

Bei der Rückruf-Aktion im vorigen Jahr gab es bei Citroen einen Satz Styropor, der zu Formteilen gepreßt oder geschnitten war, um im Reserverad eingelegt zu werden.

• Ersteller

Hi Robert,

erst mal Danke für den Hinweis und sofort eine Frage: Meinst Du das Formteil, welches im Reserverad liegt und im welchem der Wagenheber ruht?? (wenn ja, das ist leider schon drin :-( )

D_Sky

Hi D_Sky,

nach meiner Erfahrung können das Reserverad und der Wagenheber zumindest ein Teil des Problems sein. Wenn du mit festgekeiltem Rad usw. keine Poltergeräuschs mehr hörst, hast du auch kein Achsen-Problem, sei froh. Ich hörte erst dann kein Poltern mehr als ich Ausgleichsgewichte an die Hinterachse montiert bekommen hatte und außerdem neue Federkugeln montiert worden waren. Das Reserverad habe ich selbst "gedämmt", und dann war endgültig Ruhe, zumal die Rückbank/-lehne neue Halterungen bekam und das absolut nervige Klappern aus diesem Bereich damit auch vorbei war.

Gruß, Martin

Hallo D_sky,

es gibt von Citroen neue Dämmmatten, die auf das Blech rund um das Reserverad geklebt werden. Frag mal deinen Händler.

Gruß

Bernhard

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.