Jump to content

back to the roots


mike3k

Recommended Posts

Mahlzeit,

da sind wir nun wieder bei Cit. Nach ein paar Jahren, ich glaube es waren 4, bin ich nun dann doch wieder mit dem Doppelwinkel unterwegs. Meine Karriere began ja mal mit einem CX Break 2,5 D

und setze sich eigendlich über alle nachfolgenden Cit Modelle fort. CX, BX, XM, Xantia, Xsara und C3 waren meine treuen Begleiter über 20 Jahre. Zwischdurch gab es auch mal Nissan und Mazda,

aber nicht lange. Renaults haben es mir auch mal angetan und die letzten Jahre gab es dann mal Fiat, aber letztendlich bin ich nun wieder bei Citroen gelandet. Zum Händler ging es wegen einem

C4 HDI Exclusive, nach einer 1/2 Stunde war dann der C5 Tourer gekauft. Den Platz brauche ich nicht zwingend, aber es war eine Bauchentscheidung für die Hydropneumatik, die es im C4 nicht gibt.

Bis denne

Mike

Link to comment
Share on other sites

Mahlzeit,

da sind wir nun wieder bei Cit. Nach ein paar Jahren, ich glaube es waren 4, bin ich nun dann doch wieder mit dem Doppelwinkel unterwegs.

.....

nach einer 1/2 Stunde war dann der C5 Tourer gekauft. Den Platz brauche ich nicht zwingend, aber es war eine Bauchentscheidung für die Hydropneumatik, die es im C4 nicht gibt.

Das ist ja das Schlimme am Cit-HP-Virus.

Das ist wie mit Rost unterm Unterbodenschutz.

Du denkst, es wäre alles in Ordnung, und auf einmal kommt er wieder durch !!!icon6.png

Also auch von mir : welcome back oder herzliches Beileid, je nachdem ....

mfg Klaus

Link to comment
Share on other sites

Das ist ja das Schlimme am Cit-HP-Virus.

Das ist wie mit Rost unterm Unterbodenschutz.

Du denkst, es wäre alles in Ordnung, und auf einmal kommt er wieder durch !!!icon6.png

Also auch von mir : welcome back oder herzliches Beileid, je nachdem ....

Es war nicht nur die Hydro, sondern auch dieser wahnsinnige technische Fortschritt beim C5. Früher hatte ich 4 Loch Felgen, jetzt 5 Loch. ;)

Naja, rational kann ich das nicht so erklären, war aber irgendwie wieder in die Heimat kommen, klingt komisch, ist aber so. Ich hab früher immer den Plüsch und die Spezialitäten bei Cit gemocht.

CX Lenkradrückstellung und Bediensateliten und immer wieder die Hydro.Bin früher sehr viel gefahren und da waren die Cit Diesel einfach die geilsten vom Verbrauch und der Leistung her.

Greets

Mike

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale
Ralf Klinkel (geb. Claus)
Wilhelm-Holzamer Weg 67
55268 Nieder-Olm

Telefon: +49 6131 – 60 81 583
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: info@andre-citroen-club.de

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Create New...