23. Dezember 201213 J. Meine Werkstatt, Citroenvertragshändler in Köln, hält mich schon für nervig, glaube ich jedenfalls. Mein Problem ist, das mein C5 II 2,2 98 kW Automatik exclusive, unerklärliche Vibrationen hat. Mein Händler , wer ihn kennt, Schmitz in Köln, freundlich hilfsbereit und korrekt,hat Haube auf, reingeschaut und Probe gefahren Ergebnis. "Du hörst zu genau hin" Auto ist ok. Ist es aber nicht. Wenn ich behutsam "Stellung P " Gas gebe, unrunder Lauf bei 1000-1100 U/pm bei etwa 2000 U/pm durchlaufende Vibrationen, zu spüren im Lenkrad und Karosse. Beim fahren, Motor hat keine fühlbaren Kraftverluste,Schaltübergänge weich und ok, Spurtverhalten auch ok aber um die 2000 U/pm diese Vibrationen, die nerven gewaltig weil man wirklich meinen könnte dass das Auto zersägt Ich hab jede Schraube vom Motor, Aufhängung und Lenkung kontrolliert, alles fest. Keine Dieselspuren am Filter, alle Leitungen dicht..... Kann mir jemand einen Tipp geben?
23. Dezember 201213 J. Wenn(?) der auch die Swirlklappe hat, dann ist eventuell der Kugelkopf des Gestänges zerbröselt. Siehst Du, wenn Du von vorne, an der rechten Seite des Zylinderkopfes schaust.
23. Dezember 201213 J. Ersteller Wenn(?) der auch die Swirlklappe hat, dann ist eventuell der Kugelkopf des Gestänges zerbröselt. Siehst Du, wenn Du von vorne, an der rechten Seite des Zylinderkopfes schaust. Danke für den Tipp aber das Teil ist ok, gewechselt vor etwa 20.000km
30. Januar 201313 J. Ersteller Rücklaufmengen der Injektoren messen.Wahrscheinlich einer schadhaft Hattest Recht, der 2.te Zylinder hatte das dreifache der anderen Injektoren an Rücklaufmenge. Morgen bekomme ich Injektor getauscht. Preis um 350€ aber im Bezug auf Werterhaltung akzeptabel
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren