24. Oktober 200322 J. Ja, sind gute Reifen, aber immer schön ausgewogen bleiben... ZITAT "Das Informationsunternehmen J.D. Power and Assosiates ermittelt regelmäßig die Zufriedenheit von deutschen Autobesitzern mit Erstausrüstungsreifen von Neuwagen." "Die Gesamtzufriedenheit wird aus fünf Faktoren ermittelt: Qualität/Lebensdauer, Fahreigenschaften/Handling, Aussehen, Traktion und Kraftstoffverbrauch. Michelin erzielt in allen fünf Faktoren die höchste Punktzahl. " ZITAT ENDE ...weil z.B. der Geräuschkomfort und die hohen Wiederbeschaffungskosten nicht mitbeurteilt wurden. Aber das eigentlich unwichtige Urteil zum "Aussehen" der Reifen spricht seine eigene Sprache (ihr wißt doch sicher, wie die Pilot Primacy auf einem Mercedes aussehen), ich lerne wieder über den deutschen Autodesign-Geschmack. Mir ist das Aussehen recht wichtig, und gerade die Michelin, besonders aber Contis gefallen mir optisch überhaupt nicht. Die Winterreifen von Michelin sehen dagegen recht gut aus, dafür sind sie technisch nicht die Besten. Jedem nach seinem Gusto. Und bloß keine blinde Markentreue. Die Performance der Reifen der unterschiedlichen Hersteller variiert in rel. kurzen Zeiträumen. >> & Coupéspace Grüße Holger
25. Oktober 200322 J. Ersteller Also, da Michelin mir leider überhaupt keine Reifen in der für meinen BX 16V benötigten Größe 195/60/14 liefern kann, bekomme ich morgen neue Pirelli Snowcontrol (finde ich optisch ZK, aber der Rest geht in Ordnung) in dieser Größe, den Umstieg auf 185/60/14 wollte ich nicht machen, auch wenn ich dann Michelin Alpin 2 bekommen könnte. Übrigens, für den BX 16V hat Citroën die Größe 185/65/14 als Winterreifen freigegeben. Ansonsten kann ich die aktuell noch montierten Michelin Exalto in der Dimension 205/50/15V nur wärmstens empfehlen, Spitzenreifen, selbst auf regennasser Fahrbahn der mit Abstand beste und schnellste Reifen den ich bisher gefahren bin.
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren