23. Dezember 201213 J. Hallo, ich bin auf der Suche nach einem neuen Kreuzgelenk der Lenkung für meinen Xantia X2 HDI 109 Limo. Das Gelenk, das direkt auf dem Lenkgetriebe sitzt und wohl schon bei mehreren defekt war. Meines wurde beim Vorbesitzer wohl zu wenig gepflegt. Dadurch war es be Kauf fest gefressen. Mit Rostlöser und Öl ist es zwar gängig, hat aber in den letzten 5 tkm erhebliches Spiel bekommen. Wenn mir jemand helfen kann oder so ein Teil vertreibt wäre ich dankbar. Gruß Dominik
23. Dezember 201213 J. Ich kann dir ein gutes Gebrauchtteil anbieten. Neuteil bei Citroen 4103G5 107,85€ Gruß Thomas Bearbeitet (23. Dezember 201213 J. von ACCM Jelle)
23. Dezember 201213 J. ... gibt's da Unterschiede zwischen HDI und V6 bzw. X1 und X2 ? An der Lenkung meines geschlachteten X1 V6 dürfte noch ein gutes dran sein. Wie dringend wäre es denn ? Gruß Andreas
23. Dezember 201213 J. Ist der rechte Spiegel eigentlich noch da? Vll krieg ich es 2013 mal hin,den zu kaufen...
23. Dezember 201213 J. ... der geht zusammen mit dem ganzen Xantia demnächst nach Münster ! Aber ich schau mal, ob ihn der Käufer für dich reserviert.
24. Dezember 201213 J. Bitte nicht warten mit dem Tausch, wenn das Kreuzgelenk bereits Spiel hat, kann es ausreißen und die Lenkung blockieren. Es gibt Beispiele... natürlich auch mit Todesfolge. Ich schreibe diese Selbstverständlichkeit nur, weil ich Menschen kenne, die das Spiel in der Lenkung aus Dummheit ignorieren. Neuteil bei Matzge: 80 Euro. http://mobil-service-chemnitz.de/product_info.php?info=p21_kreuzgelenk-citroen-xantia.html
26. Dezember 201213 J. Ersteller Ja, bin schon dran. Sobald ich es habe, wird es gewechselt. Danke trotzdem
31. Dezember 201213 J. Ersteller Hab ein Kreuzgelenk bekommen und verbaut. Jetzt ist das Fahrgefühl auch wieder ein ganz anderes. Danke für Eure Hilfe. Gruß Dominik
Archiviert
Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr kommentiert werden.