Zum Inhalt springen

3. deutsches C6-Treffen: wann, wer wo?


ACCM C3V6

Gewünschtes Preisniveau beim 3. deutschen C6-Treffen im Harz  

45 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Gewünschtes Preisniveau beim 3. deutschen C6-Treffen im Harz

    • Essen bis 30,- pro Person, Hotel bis 100,- pro Doppelzimmer
      3
    • Essen bis 40,- pro Person, Hotel bis 120,- pro Doppelzimmer
      12
    • Essen bis 50,- pro Person, Hotel bis 150,- pro Doppelzimmer
      13
    • Essen bis 60,- pro Person, Hotel bis 180,- pro Doppelzimmer
      1
    • Essen bis 70,- pro Person, Hotel bis 240,- pro Doppelzimmer
      2
    • Egal, ich komme in jedem Fall
      5
    • Egal, ich komme eh nicht
      9


Empfohlene Beiträge

Liebe Organisatoren, postet Ihr vor dem Treffen nochmal einen kleinen Ablauf, damit alle wissen, warum wir wann wo sind? Das wäre toll!

Liebe Leute,

Martin klärt derzeit noch die Abendessen-Details (wann? was? etc.), die Chefin des Hotels war am Montag nicht da und wir wurden gebeten, ihr eine E-Mail zu schreiben, weil sie derzeit viel unterwegs sei. Martin hat ihr die E-Mail geschrieben, ist aber seinerseits gerade für ein paar Tage unterwegs - update folgt also demnächst. Daher gibt es derzeit nur den Stand von #277:

ab 12 Uhr: Eintreffen / Mittagessen beim Ristorante da Francesco in Bamberg (Am Michelsberg 10f, 96049 Bamberg, http://www.francesco-bamberg.de). Hat einen Biergarten mit schönem Blick, und auch das stilvolle Parken der Fahrzeuge im historischen Ambiente ist möglich. Die Einfahrt zum Kloster Michelsberg (auch Michaelsberg) nehmen. Sollte die Schranke zu sein: Ticket ziehen, wird im Restaurant dann freigeschaltet für die Ausfahrt. Gleich links sind Parkplätze, die eigentlich für städtische Beschäftigte reserviert sind, aber die arbeiten am Samstag nicht. Nach Aussage der Restaurantbetreiber und des ebenfalls dort befindlichen Brauereimuseums kann man da am Wochenende problemlos parken. Wer sich von den Schildern abschrecken lässt kann auch noch am Restaurant vorbei ein Stück weiterfahren und findet dann einen hundertprozentig legalen Parkplatz, der allerdings nicht ganz so stilvoll ist.

ab 14 Uhr: kleine Bamberg-Erkundung zu Fuß mit Besuch einer Brauerei / eines Biergartens / eines Bierkellers (Sensenmann hat sich ja freundlicherweise angeboten, diesen Part zu übernehmen)

anschließend: Fahrt über die B22 und ab Unterneuses über die St2263 zum Schlosshotel in Pommersfelden (Schloss 1, 96178 Pommersfelden, http://schlosshotel-pommersfelden.de). Vor dem Abendessen bietet sich an, das Schloss schon mal von außen in Augenschein zu nehmen. (Am Sonntag gibt es ab 10 Uhr zu jeder vollen Stunde Führungen durch das Schloss.)

Um die Organisation des Abendessens kümmert sich Martin, die fehlende Zeitangabe für die Fahrt nach Pommersfelden müssen noch Martin und Sense klären.

Möglicherweise gibt es gegenüber der ersten Planung noch eine kleine Komplikation: Wahrscheinlich wird die Schranke bei der Einfahrt zum Kloster Michelsberg unten sein, und dann müssen wir ja ein Ticket ziehen, das uns vom Ristorante da Francesco für die Ausfahrt freigeschaltet wird. Wie ich heute durch zwei Telefonate erfahren habe, womöglich nur für eine Aufenthaltsdauer von bis zu vier Stunden. Die Schranke ist noch nicht in Betrieb, deswegen ist das alles wohl noch nicht so ganz klar. Der Restaurantmitarbeiter, mit dem ich gerade telefoniert habe, meinte, dass auch eine längere Parkdauer problemlos sei, ein Mitarbeiter des dort befindlichen Brauereimuseums hatte dagegen das Vier-Stunden-Limit genannt. Aber selbst wenn mit Pech Parkgebühren anfallen sollten - im Verhältnis zu den Wartungskosten unserer Fahrzeuge dürfte das eher von nachgeordneter Bedeutung sein ...

Und hier, damit alles an einer Stelle kompakt versammelt ist, nochmal die schon genannten Zusatzinformationen:

- Sollten keine Zimmer mehr im Schlosshotel Pommersfelden frei sein: Direkt gegenüber gibt es noch das Hotel Dorn (http://www.hotel-dorn-am-schloss.de). Ist preislich unterhalb des Schlosshotels, über die Qualität kann ich nichts sagen.

- Wer vor oder nach dem C6-Treffen noch ein paar Tage in der sehr schönen Umgebung von Bamberg verbringen will, findet in folgendem ZEIT-Artikel tolle Tipps: http://www.zeit.de/2006/25/Franken_xml. Meine Empfehlung wäre, dann auf jeden Fall Königsberg in Bayern anzuschauen (97486 Königsberg, http://www.koenigsberg.de) und den Gutsgasthof Andres aufzusuchen (Pettstadt 1, 96166 Kirchlauter - bei der Eingabe ins Navi nicht verwechseln mit 96175 Pettstadt -, http://www.gutsgasthof-andres.de).

- Allen, die am Sonntag nochmal nach Bamberg fahren, kann ich den Besuch des Spezial-Kellers wärmstens ans Herz legen (http://www.spezial-keller.de). Hat den schönsten Blick in Bamberg, den ich kenne. Die Adresse lautet: Sternwartstraße 8, 96049 Bamberg. Die Parkplatzsuche ist immer etwas schwierig dort, aber die Mühe lohnt sich!

- Senses Links zum Thema „Bier in Bamberg“:

http://www.mahrs.de/

http://www.greifenklau.de/

http://www.klosterbraeu.de/

http://www.brauerei-spezial.de/

http://www.faessla.de/

http://www.schlenkerla.de/

http://www.bierfranken.eu/

Herzliche Grüße aus Nürnberg

Wolfgang

Bearbeitet von Wolfgang Braun
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und auch das stilvolle Parken der Fahrzeuge im historischen Ambiente ist möglich.

wie parkt man denn stilvoll?

müssen das Auto und der Fahrer gewaschen sein?

muß vor dem Treffen ein "stilvoll Einpark Seminar" belegt werden?

fragend HD

parkt seine Karre ein und gut ist ....... :D

Edith: kommt Sense eigentlich im Anzug?

Käthe: bestimmt, er muß ja stilvoll einweisen

Edith: das kann ja was geben ...........

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo c6 Fans.

Ich möchte auch mit meinem sandfarbenen C6 an das Treffen nach Bamberg kommen.

Wo meldet man sich an ? Hotel habe ich schon gefunden.

Gruss Peter aus der Schweiz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Martin Klinger

Hallo Peter und herzlich willkommen!

Anmelden einfach so: Name in der Liste ergänzen (An alle: Am besten die jeweils letzte Liste per "Zitat" beantworten und ergänzen.)

Name Anzahl Pers. Übernachtung

Martin Klinger 2 ja

Wolfgang Braun 1 nein

cantumen 2 ja

Gernot2 1 ja

BennoD 1 ja

tessel 1-2 ja

#DIV/0! 2 ja

-albert- 2 ja

Andreas Strunk 1 ja

prestige 2 ja

XMBremi 1 ja

zurigo 2 ja

JoMonh (noch nicht sicher)

riclie 2 ja

parafly (noch nicht sicher)

Der Sachse C6 ? ?

ACCM C3V6 0 nein

DerExekutor (?)

C6Pallas 4 ?

johann c6 2

CH-Peti 1(?) ja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute,

nach dem Urlaub habe ich mich mal wieder den wichtigen Dingen des Lebens zugewandt und gleich noch ein Zimmer im Schlosshotel ergattert.

Die Teilnehmerliste sieht demnach aktuell so aus:

Name Anzahl Pers. Übernachtung

Martin Klinger 2 ja

Wolfgang Braun 1 nein

cantumen 2 ja

Gernot2 1 ja

BennoD 1 ja

tessel 1-2 ja

#DIV/0! 2 ja

-albert- 2 ja

Andreas Strunk 1 ja

prestige 2 ja

XMBremi 1 ja

zurigo 2 ja

JoMonh (noch nicht sicher)

riclie 2 ja

parafly (noch nicht sicher)

Der Sachse CC6 2 ja

ACCM C3V6 0 nein

DerExekutor (?)

C6Pallas 4 ?

johann c6 2

CH-Peti 1(?) ja

Beste Grüße Wolfgang

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute,

Schön dass wir dabei sein können. Übernachtung habe ich schon gebucht.

Ich war früher an vielen DS und XM Treffen dabei.

Die Teilnehmerliste sieht demnach aktuell so aus:

Name Anzahl Pers. Übernachtung

Martin Klinger 2 ja

Wolfgang Braun 1 nein

cantumen 2 ja

Gernot2 1 ja

BennoD 1 ja

tessel 1-2 ja

#DIV/0! 2 ja

-albert- 2 ja

Andreas Strunk 1 ja

prestige 2 ja

XMBremi 1 ja

zurigo 2 ja

JoMonh (noch nicht sicher)

riclie 2 ja

parafly (noch nicht sicher)

Der Sachse CC6 2 ja

ACCM C3V6 0 nein

DerExekutor (?)

C6Pallas 4 ?

johann c6 2

CH-Peti 2 ja (Ü selbst gebucht)

Herzliche Grüsse aus der Schweiz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also bei uns steht nichts mehr im Weg, ausser die Arbeit macht mir noch fix nen Strich durch die Rechnung. :-)

Kommen dann zu viert.

Freuen uns schon auf´s Treffen und auf ein paar schöne Stunden mit euch.

Name Anzahl Pers. Übernachtung

Martin Klinger 2 ja

Wolfgang Braun 1 nein

cantumen 2 ja

Gernot2 1 ja

BennoD 1 ja

tessel 1-2 ja

#DIV/0! 2 ja

-albert- 2 ja

Andreas Strunk 1 ja

prestige 2 ja

XMBremi 1 ja

zurigo 2 ja

JoMonh (noch nicht sicher)

riclie 2 ja

parafly (noch nicht sicher)

Der Sachse CC6 2 ja

ACCM C3V6 0 nein

DerExekutor (?)

C6Pallas 4 ja

johann c6 2

CH-Peti 2 ja (Ü selbst gebucht)

Schöne Grüße; Stefan samt Family

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum Thema "Stilvoll" hier ein paar Momente aus dem wechselnden Paris - Elysee Palast:

Giscard fährt privat wahrscheinlich einen Fiat 500. Und Sarkozy vermutlich einen BMW.

zurigo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[...] hier ein paar Momente aus dem wechselnden Paris - Elysee Palast

Richtig, der kleine schwarze war ein Abschiedsgeschenk an Chirac. Ungepanzert, wie man an den Seitenscheiben sieht.

Der blaue blieb in Staatsbesitz.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo allerseits, meine Partnerin, mein C6 Benziner und ich haben die Teilnahme fest eingeplant. Die Hotelreservierung (Schlosshotel Pommersfelden; 21. auf 22.09.) steht; wir freuen uns auf die Veranstaltung. Müssen wir die Tischreservierung für den 21. mittags beim Italiener selbst vornehmen oder werden wir über die Gruppenreservierung berücksichtigt?

Name Anzahl Pers. Übernachtung

Martin Klinger 2 ja

Wolfgang Braun 1 nein

cantumen 2 ja

Gernot2 1 ja

BennoD 1 ja

tessel 1-2 ja

#DIV/0! 2 ja

-albert- 2 ja

Andreas Strunk 1 ja

prestige 2 ja

XMBremi 1 ja

zurigo 2 ja

JoMonh (noch nicht sicher)

riclie 2 ja

parafly (noch nicht sicher)

Der Sachse CC6 2 ja

ACCM C3V6 0 nein

DerExekutor (?)

C6Pallas 4 ja

johann c6 2

CH-Peti 2 ja (Ü selbst gebucht)

Volker_P 2 ja

Beste Grüße Volker

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Müssen wir die Tischreservierung für den 21. mittags beim Italiener selbst vornehmen oder werden wir über die Gruppenreservierung berücksichtigt?

Hallo Volker,

die Tischreservierung mittags beim Italiener mache ich gesammelt für alle.

Beste Grüße aus Nürnberg

Wolfgang

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Was haltet ihr von temporären Forums-Namensschildern für den Beginn des Treffens?

Auf den bisherigen Workshops und Schraubertagen war das für den Anfang eine nützliche Hilfe und man hat ein Gesicht zu den Forumsnamen.

Ich bring meins mit.

Bis demnächst ;)

PS: kommt noch jemand die A7 ab Hannover runter? Ein kleiner Konvoi wär doch ein schöner Auftakt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mir schon vor zwei Jahren eines gebastelt mit einer Sicherheitsnadel, Stück Karton und Filzstift (oder PC-Drucker). Dauert 15 Minuten. Und es erspart einem, jeden der 30 - 40 Menschen nach seinem Namen und Spitznamen zu fragen. Und nach 10 Minuten hat man es schon wieder vergessen.

Da ist Kommunikation kaum möglich.

zurigo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

versteh ich nicht zurigo, gegen das Vergessen gibts doch die Namensschilder, zudem könnte man beispielsweise beim Mittags-Italiener auf einem kleinen Tisch die Schilder alphabetisch sortiert hinlegen und jeder nimmt sich seins weg. Wenn das einer in die Hand nimmt, hat jeder ein Schild und nicht nur ein Teil der Menschen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bringe schon den Schampus für die Organisatoren mit. Die Schilder müsste einer machen, der Klebe-Etikette herstellen kann. Aber dann so groß, dass man sie aus 3 Metern Entfernung schon lesen kann.

Ich denke, das sollte jeder selber in die Hand nehmen. Ich habe schon eins.icon11.png

zurigo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Martin Klinger

Hi zusammen.

Die Vorbereitungen sind gut gediehen.

Da am selben Abend eine Hochzeit stattfindet, ist die Küche ziemlich ausgelastet. Daher wird es ein Menü für alle geben. Ich bräuchte jedoch die Info, wie viele Vegetarier unter den Teilnehmern sind. Bitte schreibt mir das noch in dieser Woche.

Gruß von Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Oktoberfest geht doch auch bald los. Aber in Bamberg gibt es Rauchbier. Auch nicht schlecht.

zurigo

Also natürlich gehen wir obligatorisch am Schlenkerla vorbei, wo jeder mal eins probieren kann. Da es aber nun so ist, daß man das Gesöff entweder liebt oder hasst, werden wir auf jeden Fall noch eine andere Lokalität aufsuchen mit "normalem" Bier aus Oberfranken ggf. auch Bamberg direkt. Das gibt sonst erfahrungsgemäß zuviele lange Gesichter, ob dieser Spezialität

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss sagen, ich freue mich auf Bamberg. Endlich kann ich diese Lücke auf der inneren Landkarte schließen.

Wenn's nicht regnen würde, wäre es noch schöner. Schirme nicht vergessen!

zurigo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...