30. Dezember 201213 J. Hallo allseits, morgen muss ich mich um die o. g. Schwachstelle (bei 300.000 km) kümmern. An der Tür ist das Gegenstück lose, die Taste zum Öffnen klemmt ebenfalls häufig. Sitzt der Kram hinter der Dichtungsfolie, oder komm ich da gut heran. Ist das überschaubar oder sollte ich spezielle Friemelmaterialien bereitlegen. Machts gut Hartmut
31. Dezember 201213 J. " die Taste zum Öffnen klemmt ebenfalls häufig." Das hatte ich an meinem X1 Break auch immer wieder. Nach mehreren vergeblichen Versuchen mit verschiedenen Schmiermitteln habe ich zum Schluss eine kleine Spax in die Taste geschraubt und die Taste damit wieder runtergezogen, wenn sie klemmte.
31. Dezember 201213 J. Hallo, die Mimik steckt (natürlich) hinter der Folie. Einen ersten Eindruck bekommst du von folgendem Bild (geschossen von unten nach oben nach der Reparatur der Kabel). Viele Grüße Arne
31. Dezember 201213 J. Also wenn nur die Klappe zum Öffnen "oben" hängenbleibt, kann man es auch von aussen mit Silkonspray versuchen. Klappe hochdrücken und ordentlich Silkonspray reinpusten. Bei meinem musste ich den Vorgang nach einer Woche wiederholen, seitdem (ca. 3Monate) ist Ruhe. Gruß Karl-Heinz
31. Dezember 201213 J. Ersteller Operation erfolgreich abgeschlossen. Es waren nur die beiden Schrauben an der Klappe lose, dadurch hatte sich das Gestänge verspannt. Danke und guten Rutsch
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren