1. Januar 201313 J. Liebe Leute, meine Regierung und ich machen gerade die Urlaubspläne für 2013... Im Koalitionsausschuß wird in diesem Zusammenhang die Mitnahme zweier Fahrräder in/auf/an Madame kritisch diskutiert. Ich habe noch nie im Leben einen Dachgepäckträger besessen, montiert oder gebraucht - von daher meine Frage an die Experten: Da ein am Heck montierter Fahrradträger beim C6 wohl nicht möglich sein dürfte (Rückleuchten etc.), bräuchte ich einen Dachgepäckträger. Sind die Dinger normiert? Und wenn ja: Wie heißt die Nummer? Ich habe im Forum mit dem Stichwort "Dachgepäckträger" gesucht und nur ein älteres Inserat gefunden, wo jemand für das Neuteil ca. 300,- Euronen aufgerufen hat. Kann man so etwas nicht auch leihen? (Ich brauche das Ding wirklich nur für 2-3 Wochen, danach steht es mir jahrelang im Keller im Weg.) Vielen Dank für Antworten und allen Madameisten ein gutes und sicheres 2013, Marcus
1. Januar 201313 J. Ich transportiere Räder am C6 sowohl auf dem Dach als auch mit einem Klemmfix (für bis zu 3 Räder) auf der Anhängerkupplung. No problem. Dachgepäckträger gibt es sehr gute im Citroën Zubehör. Gruß Jan Bearbeitet (1. Januar 201313 J. von Audi 5000)
1. Januar 201313 J. Oder bei Thule, mit Tragflächenprofil. Sollen sehr leise sein. Im Auktionshaus für < 200 €. Ich werde zum Frühjahr auch welche anschaffen. @Jan: Schraubst Du nach Demontage der Dachträger die zuvor dort sitzenden "Platzhalter"-Schrauben wieder ein? Oder lässt Du die Löcher offen? Ulrich
1. Januar 201313 J. Ersteller Erst einmal danke für die Antworten. Eine Anhängerkupplung hat meine Madame nicht.
1. Januar 201313 J. Hallo, ich habe so eine: http://cgi.ebay.fr/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=190340365580 Wirkt etwas rustikal, ist aber brauchbar, vor allem, wenn Du sie nur selten nutzt. @Ulrich T Welche Platzhalterschrauben meinst Du? Bei mir sitzen unter den Abdeckungen der Befestigungspunkte "diaboloförmige" Bolzen, die kann man nicht rausschrauben. An denen wird der Dachgepäckträger festgeklemmt. Gewindebohrungen, wie z. B. bei BMW, sind da eigentlich nicht... Gruß M2
1. Januar 201313 J. Oh, habe ich so oberflächlich nachgeschaut? Dann ignoriert mich bitte, ich muss das morgen mal überprüfen. Ulrich
5. Januar 201313 J. Oder bei Thule, mit Tragflächenprofil. Sollen sehr leise sein. Im Auktionshaus für < 200 €. Ich werde zum Frühjahr auch welche anschaffen.@Jan: Schraubst Du nach Demontage der Dachträger die zuvor dort sitzenden "Platzhalter"-Schrauben wieder ein? Oder lässt Du die Löcher offen? Ulrich Da sind gar keine Schrauben, nur 4 kleine Kunststoffklappen, einfach aufmachen, Träger rein, verriegeln, fertig. Gruß Jan
6. Januar 201313 J. Ja, ja, ich hatte das Ding in der Mitte bei flüchtigem Hinsehen für eine Schraube gehalten (wahrscheinlich vom C4 geprägt, der dort eine Gewindebohrung hat). Trotzdem Danke! Ulrich
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren