4. Januar 201313 J. hallo, nach Lesen der Artikel hier und einigen Versuchen damals, die Geber B E I M Laufen des Motors zu messen, frage ich mal Euch Spezis für die Zukunft, ob man die Geber am Steuerungsgerät oder woanders messen kann, ich hatte damals wenig Erfolg, merci
4. Januar 201313 J. Das kommt mir vor wie die Frage wie man das Reifenprofil während der Fahrt messen kann. Man mißt die Geber bei nicht laufendem Motor.
4. Januar 201313 J. Ersteller nene, man kann auch den Motor laufen lassen, ohne zu fahren, Leerlauf, Handbremse,
4. Januar 201313 J. Der originale Tester wird am Steuergerät angeschlossen und kann auch während der Fahrt testen...
4. Januar 201313 J. Ersteller ja, das dachte ich auch mit Voltgerät, aber ich fand nicht die richtigen Anschlüsse am Steuergerät, alle mal geprüft ...
4. Januar 201313 J. Der originale Tester wird am Steuergerät angeschlossen und kann auch während der Fahrt testen... Glücklich wenn Du einen hast. Der ist extrem selten, ich hab in meinem Leben nur einen gesehen.
6. Januar 201313 J. Aber: man kann die Geber auch ohne Tester bei laufendem (oder startendem, meistens läuft er bei Geberproblemen ja eben nicht) prüfen: An der Signalleitung, also nicht die, auf der die Bordspannung anliegt, sollten in Ruhe geringe Spannungen unter 1 Volt anliegen. Beim Starten sollte diese oszillierend auf rund 5 bis 6 Volt ansteigen. Mit einer Messspitze für die Prüfung von Lambdasonden kann man durch die Isolierung des Kabels messen.
6. Januar 201313 J. Man kann auch, bei abgeschraubtem + a weng in der Ablage aufgestelltem Steuergerät, mit normalen Messspitzen an dessen Anschlussleiste messen. Lassen sich mit etwas Gefühl prima reinstecken. Masse dabei an Pin 1, Plus an Pin 4 bzw 5 für Signalleitung oberer bzw unterer Geber. Habe die letzten Tage genug gemessen...
7. Januar 201313 J. Ersteller hallo, ----->>>Man kann auch, bei abgeschraubtem + a weng in der Ablage aufgestelltem Steuergerät, was muß ich mit dem + machen ?
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren