Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Airbag ohne Funktion

Hervorgehobene Antworten

Hallo, ich brauch mal wieder eure kompetente Hilfe. Nachdem ich die Instrumentenbeleuchtung mir vorgenommen habe und alle Lämpchen neu sind, ging nach der Montage des Amatrurenbrettes der Airbag nicht mehr. Das heißt, die Anzeige blinkt und leuchtet nach einer Weile dauerhaft. Desweiteren habe ich versucht mit Lexia das Steuergerät auszulesen, was mir aber Aufgrund mangelnder Komuniation nich gelang. Nun steh ich etwas auf dem Schlauch! Ist nun mein Steuergerät defekt oder verläuft irgenwo die Steuerleitung zu diesem, die nun evtl ein defekt hat? Wo sitzt eigentlich das Steuergerät, im Lenkrad?

mfG

es handelt sich um einen 96er XM d12

Bearbeitet ( von fahrendesSofa)

ich tippe auf den brühmter stecker unter dem fahrersitz..... das ist fast immer die felherquelle ;)

• Ersteller

werde ich nachschauen. Nur dieser hat doch nichts mit der Kommunikation zwischen Lexia und dem Steuergerät zu tun!? Der Rest des Auslesens hat prima funktioniert.

Da ist wohl irgend ein Stecker getrennt wurden, denn sonst hättest Du ja die Möglichkeit der Kommunikation. Da Du die Instrumentenbeleuchtung erneuert hast würde ich mal hinter den Verkleidungen des Amaturenbrettes nachschauschauen ob auch alle Stecker wieder zusammen sind.

wegen dem Airbag die orangen Stecker unter den Sitzen rauszwicken und die Kabel sauber verlöten dann is die Lampe wieder aus...der schlechte Kontakt ist nämlich oft da wo die Kabel in den Stecker gehen! Schrumpfschlauch nicht vergessen...icon6.png

• Ersteller

Danke für eure Ideen! Soweit ich das gesehen habe waren dort nur Steckverbindungen von den Instrumenten. Heute hatte ich das Amaturebrett nochmal draußen, da ich die Klartextanzeige repariert habe und nochmal alles durchgeschaut...nichts, keine Änderung. Machste eins ganz,geht was anderes kaputt. Ist nicht das erste mal :o) Was die Steckverbindungen von den Gurtstraffer angeht (sind doch die unter dem Sitz?), das werd ich mal prüfen, was aber wie gesagt nicht mein Kommunikationsproblem löst.

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.