Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Citroen ZX, Entsperrcode vorhanden, Radiocode auch--aber nicht einzugeben

Hervorgehobene Antworten

Hallo Zusammen,

ich habe vor einer Weile schon mal geschrieben, dass ich keinen Radiocode mehr habe und mein Radio durch vermehrter Falscheingabe gesperrt ist.

Nun habe ich telefonisch den Entsperrcode von Citroen erhalten und den originalen Code habe ich auch wieder. Allerdings gibt mir das Radio keine Chance sowohl den einen Code noch den anderen einzugeben. Ich habe das Radio eine Stunde laufen lassen und die Batterie über Nacht abgeklemmt. Nichts passiert.

Hat jemand von euch eine Idee? Ich war gestern bei einem Händler, der zu mir meinte, dass das Radio nun für immer tot ist.

Ich mag dieses Originalradio einfach sehr gerne, sicherlich kann ich mir auch ein neues besorgen, habe aber die Hoffnung noch nicht aufgegeben,dass das alte irgendwie wieder funktionieren kann.

Vielen Dank für eure Tipps....

Zündung AN, Radio AN bis die Code-Eingabe wieder frei ist. Das kann mehrere Stunden dauern.

Ronald

So kenne ich's auch: Eingeschaltet lassen ÜBER eine Std. lang bei eingeschaltetetem Radio (und Zündung).

• Ersteller

Danke, ich werde es mal probieren ÜBER eine Stunde den Wagen laufen zu lassen. Auf dem Code Display sind momentan 3 Striche zu sehen, falls es klappt, schaltet der automatisch auf das Wort Code um oder muss ich noch irgendwas beachten? Ein spezielles Autoradiogeschäft kassiert 100€ für die Entsperrung, ist das Normal?

Viele Grüße und einen schönen Abend

Danke, ich werde es mal probieren ÜBER eine Stunde den Wagen laufen zu lassen.

Den Motor kannst Du auslassen. Wichtig ist, dass das Radio eingeschaltet ist.

Ronald

• Ersteller

Das Radio geht automatisch aus, wenn der Motor aus ist.:-(((((

Zitrone,wenn Du nur die Zündung anmachst dann ist sicher auch das Radio mit Spannung versorgt.

Gruß

• Ersteller

Hallo zusammen,

vielen Dank für eure Tipps. Ich habe endlich einen netten Citroen Händler gefunden, der über Nacht mein Radio mit Spannung versorgt hat und es hat tatsächlich wieder funktioniert.

Wobei möchte ich gerne anmerken, dass nicht alle Citroen Händler Bescheid wußten oder gar irgendwelche Werkstätten. Jeder meinte etwas anderes....Aber nun ist ja alles gut....ich höre wieder Musik...

Viele Grüße und euch ein schönes Wochenende!

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.