8. Januar 201313 J. Hallo, ich suche einen defekten Kühlwasserausgleichsbehälter für den Xantia V6 natürlich gegen Versandkostenerstattung. Ich selbst habe leider gerade keinen hier liegen, könnte aber solch einen Behälter im Werkstoffinstitut an der Uni untersuchen lassen, vielleicht finden die einen Weg, den dauerhaft abzudichten... Vielen Dank im voraus Viele Grüße Michael
8. Januar 201313 J. Hi Michael, ich habe kürzlich einen austauschen lassen, der kaum 18 Monate verbaut war. Herstelldatum 2010. Ging an der gewohnten Naht kaputt. Ich hab den noch im Keller liegen, da TorstenX1 auch nach einer Lösung sucht. Wenns für die Forschung ist, dann schick ich Dir den gerne. Rest per PN....Lieferadresse ect... Gruß Edgar
8. Januar 201313 J. Ich gebe gerne alle meine Ansprüche auf zugunsten der Forschung Mein Ansatz ist Ameisensäure, da der Ausgleichsbehälter aus Polyamid (Nylon) besteht, mit Glasfaseranteil. Die Idee ist, mit PA-Granulat eine Paste herzustellen und diese in eine in die Naht des Behälters eingefräste Nut einzubringen, so daß quasi eine Verschweißung entsteht. Bin gespannt auf Ergebnisse ! Gruß Torsten
Archiviert
Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr kommentiert werden.