8. Januar 201313 J. Wie ich heute in der ACC-Zeitung gelesen habe, gab es bei dem C4 Picasso einen Rückruf: "Beim C4 Picasso gibt es einen Rückruf. Betroffen sind Modelle, die zwischen März 2006 und Dezember 2010 gebaut wurden. Der Stromanschluss des Anlassers kann im Laufe der Zeit durch Vibrationen beschädigt werden, was dann Folgewirkungen für die elektrische Anlage hat (z. B. kein Anlassen mehr). In F sind 48.223 Exemplare davon betroffen. Die Autos werden in die Werkstatt gerufen, wo man die Kabel besser isoliert." Läuft das über den Händler oder über das KBA? Bis heute habe ich nichts gehört, habe den Wagen auch erst Ende September gebraucht gekauft ... So, wie es aussieht, sind alle in dem besagten Zeitraum gebauten Modelle betroffen oder? Bearbeitet (8. Januar 201313 J. von oldshat)
8. Januar 201313 J. Bei der KBA ist nicht hinterlegt für ein Rückruf 2469 Ein Fehler in der Schalteinheit kann zu Fehlfunktionen oder zum Ausfall verschiedener elektrischer Funktionen im Fahrzeug führen. BJ.2008-2008 das ist nur hinterlegt vom 20.03.2009 Bearbeitet (8. Januar 201313 J. von C3PBlue)
8. Januar 201313 J. Wenn Du wissen möchtest ob Dein Fahrzeug von einer Rückrufaktion betroffen ist genügt eine einfache Anfrage bei einem Citroen-Händler. Dieser tippt die VIN in seinen Computer ein und kann Dir umgehend sagen ob irgendwas im Rahmen einer solchen Aktion gemacht werden muß.
11. Januar 201313 J. Habe gestern beim Freundlichen für meinen C4Pic 110 HDi mit Produktionsdatum 12/2010 angefragt: negativ
11. Januar 201313 J. Ersteller bei meinem ist auch alles in Ordnung, es scheint "nur" den 2.0 HDI zu betreffen ...
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren