Dirk hy

Wo gehört die Buchse hin?

Recommended Posts

Dirk hy

Ich bin dabei meinen Diesel wieder zusammen zu bauen... heute habe ich die Motor-Getriebeeinheit wieder auf den Fahrschemel gebracht.

Jetzt habe ich allerdings folgendes Problem: Ich fand die abgebildete Buchse auf dem Fußboden und kann mir trotz bisheriger umfangreicher Schrauberei nicht denken wo das Teil eigentlich hin gehört.

Um die Möglichkeiten einzuschränken, hier die Dinge die ich gemacht habe:

Schaltkulisse demontiert

Lenkrad am Umlenkgetriebe gelöst

Fahrschemel rausgenommen

Motor und Getriebe vom Fahrschemel herunter genommen und getrennt

Mitnehmerscheibe der Kupplung ausgetauscht

Einspritzpumpe ausgetauscht

Anlasser demontiert, repariert und wieder eingebaut

Oberen und hinteren Deckel des Getriebes neu abgedichtet

O-Ringe der Schaltstangen im oberen Getriebedeckel erneuert

tja und das wars eigentlich schon.

Im Teilebuch für den Diesel habe ich die Buchse auch noch nicht gefunden,

Wer kann mir sagen wo die hingehört ?

Gruß dirk hy

f53361357678939_800.jpg

a07cc1357678967_800.jpg

9dce51357678989_800.jpg

Share this post


Link to post
Share on other sites
Hy1600

Nur eine Vermutung, da Diesel, beim Benziner sehen sie anders aus. Eine der Zentrier-Buchsen zwischen Motor und Getriebe?

Andreas

PS: Dirk, in die Datenbank komme ich immer noch nicht.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Dirk hy

@ HY1600 : das war ja jetzt eine schnelle Antwort, bin gleich nochmal in die Scheune gefahren um nachzuschauen, und ja, es ist eine von 2 Zentrierbuchsen..., also Getriebe noch mal abschrauben...,

Vielen Dank für den Tip!

Wegen der Datenbank hab ich Dir ne PN geschickt!

Gruß Dirk Hy

Edited by Dirk hy

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.