26. Oktober 200322 J. Habe mal wiedr ein Problem mit BX 16 BDZ Motor. Vorgestern habe ich den Anlasser ausgebaut und zerlegt/gesäubert/zusammengebaut +neue Batterie. Nachm Wiedereinbau ist die Karre willig angesprungen, 3-4 Mal an und ausgemacht zum testen. Heute morgen will ich losfahren, leiert der Anlasser zwar gut aber der Motor springt nicht an. Benzin läuft durch den Vergaserteil, Zündkerzen sind etwas rußig aber daran sollte es nicht liegen. Hab irgendwie das Gefühl das da kein Zündfunken ankommt. Wie kann ich das denn überprüfen? An was könnte das denn noch liegen? Oder ist jemand zufällig in Darmstadt unterwegs und hat Lust sich das Elend mal anzuschauen? MfG Arne
26. Oktober 200322 J. Hallo ArneBX Hab irgendwie das Gefühl das da kein Zündfunken ankommt. Wie kann ich das denn überprüfen? Das geht doch im Prinzip ganz einfach, ein Zündkabel abziehen dann eine Zündkerze rein stecken auf Masse legen und dann einen Gehilfen starten lassen und selber mal schauen obs funkt an der Zündkerze.Wenns dunkel bleibt funkt nix,oder????Man kann auch einfach mit der Hand einen Stecker vorne anfassen und dann starten lassen,wenn man zucken muss und die Hand weg zieht,ist der Funke da.Ist doch recht einfach,oder???? schwebende Grüße
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren