Zum Inhalt springen

Beige Ledergarnitur mit Mängeln für CX Serie 2


margia2

Empfohlene Beiträge

Hallo,

das Kapitel CX Serie 2 ist jetzt für mich nun doch zumindest erst einmal solange beendet, bis die Diesel in H-Kennzeichen fähige Alter kommen. Darum gebe ich diese Garnitur ab (vordere Sitze und Rücksitzbank ohne weitere Elemente), die noch in einer Garage auf der Schwäbischen Alb (ca. 17 km von Stuttgart) steht und dort in nicht allzu ferner Zukunft abgeholt werden müssen. Der Zustand ist auf den Bildern zu erkennen. Außerdem fehlen die Kopfstützen vorne und leider auch die Kartentasche des Beifahrersitzes. Wer das ganze trotzdem gebrauchen kann, macht mir am besten ein Angebot.

Fred

9b8351357747024_800.jpg

2e9131357747094_800.jpg

c4fa61357747061_800.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Jetzt nochmal mit Preisvorstellung: 75 EUR

Aus der Garnitur kann man doch noch was machen, die fehlenden Teile (z.B. Kopfstützen) findet man schon noch irgendwann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Irgendwann gehen die Sitze auf den Sperrmüll. Ist zwar im Prinzip auch ok aber für meine Begriffe nur die zweitbeste Lösung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Sperrmüll nimmt die nur leider nicht mit...

Danke für den Hinweis. Und was lernen wir daraus? Kaufe niemals irgendwelche Autositze von denen Du nicht sicher bist, dass Du sie wirklich gebrauchen kannst.

Ansonsten kannst Du im schlimmsten Fall deine Wohnzimmersitzgarnitur um ein paar Lederelemente erweitern. Aber auch nicht soo tragisch, wenn sich einmal viel Besuch angesagt hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Der Ebay-Verkauf war bislang leider auch noch nicht von Erfolg gekrönt. Ebay-Mitglied CXlovers aus Italien hat zwar den Zuschlag bekommen, allerdings bislang noch nicht gezahlt. Vielleicht liegt es daran, dass er ca. 1100 km vom Abholort entfernt wohnt.

Wenn jemand hier aus dem Forum die Sitze doch noch gebrauchen kann, wird CXlovers die lange Reise gar nicht mehr antreten müssen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sachen gibts die gibts gar nicht: Gestern Nacht hier gepostet und heute morgen eine Benachrichtigungsmail von paypal über die Zahlung von 50 EUR. Das ist dann wirklich ein echter CXlover bei dem Anfahrtsweg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 Monate später...

CXlover aus Italien hat die Sitze doch nicht abgeholt. Jetzt möchte der vorherige Besitzer, bei dem die Teile lagern, möglichst schnell davon befreit werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...

Leider immer noch aktuell. Gibt es denn hier wirklich niemanden, der dafür 50 EUR ausgeben würde. Irgendwann sucht jemand eine gute Rücksitzbank in beige und dann ist das ganze bereits entsorgt worden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 Monate später...
  • 2 Wochen später...
  • 8 Monate später...

Wie es so geht in Oldtimerland…….. Teil 1 :)

Das Inserat ist von 2013 und fast ein Jahr ist da niemanden die sich für das Interieur interessiert!

Und dann kommt einer vorbei, aus Holland und mochte das Interieur gerne haben. Das Interieur ist nicht echt so schön, aber vielleicht kann ich noch etwas damit. Aber es ging mir um die Kopfstutzen.

w8kc3r.jpg

xtlv.jpg

Ich weiß nicht ob das ganze Interieur zu retten ist, steht jetzt in meiner Garage und wartet auf bessere Zeiten.

Aber die Kopfstutzen habe ich zuerst sauber gemacht schweben wieder……..

Hier unten lass ich euch sehen was ein unterschied es geworden ist.

Vorher waren die Kopfstütze so

Ich habe die Kopfstutzen zuerst sauber gemacht und später eingerieben mit Leder “milch“ .

Vorher..... Ansicht unten und oben

331io43.jpg

Etwas blaues band für dem unterschied......

2r56vk0.jpg

n2dd09.jpg

29kthxz.jpg

Und das Endresultat :)

1115ikz.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, hier ist dan Teil 2 :)

Ich habe die Kopfstutzen jetzt auf dem Rücksitz montiert, aber einfach ging es nicht….

Ok, 1x gut ziehen und der sitz kam nach vorne. Ich dachte noch das geht ja einfach… aber das war nicht der Fall weil da noch 2 schrauben waren…..

2z6z1cl.jpg

2zpqw09.jpg

Danach nach links verschieben...

sxip2a.jpg

Rückenlehne nach oben drücken und ich konnte sofort loslegen...

11mcoet.jpg

Dann denkst Du, wie geht das? Ich versuchte diese Stäbchen in die Rückenlehne heraus zu nehmen, aber das ging nicht :( .

Es stellte sich heraus, dass die Kappen, die Sie sehen, Gummi Kappen/Abdeckungen sind . An die Oberseite sieht man „das runde“.

Diesen Teil muss ausgeschnitten worden. Aber ich hatte sie auch bei meinem "neuen" Interieur und habe die gebraucht und meine Abdeckungen bewahrt.

wqx06q.jpg

x3zfo9.jpg

Es war wohl schwierig, die Abdeckung wieder drüber zu ziehen.

skw5j7.jpg

Und dann endlich die kopfstutzen in die Löcher……..

5fmb9c.jpg

Et voila......

1z1qsuq.jpg

Jaja, ik sehe ihr fast denken ……… der Himmel hängt. Das wird das nächste Project ;)

2aj3ng3.jpg

m76id2.jpg

2i0yeit.jpg

Das sieht ja gut aus……… nicht?

eolrr.jpg

1zz50lw.jpg

Ich finde das Interieur jetzt ganz toll, einfach super! Mit dank an Magia2 für das schöne Ergebnis!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir gefällt, dass du möglichst alles wiederverwendest. :–) Wir haben schon weniger schlimme beige / schwarze Ledersitze entsorgt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gute Arbeit mit einem überzeugenden Ergebnis. Glückwunsch Arno. Da hat sich unser beider Aufwand wenigstens auch gelohnt. Schließlich haben die Sitze schon einiges an deutschen und holländischen Autobahn-km gesehen. Und dass es auf der Schwäbischen Alb deutlich mehr Schnee geben kann als unten weiter im Flachland habe ich auch erfahren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...