Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

123 Zündanlage für 1300 GSA

Hervorgehobene Antworten

Suche für meine 4 Zylinder-Ente eine "123" oder was änliches ! Wer kann mir weiter helfen ?

lg Leander

Hallo Leander,

ich habe eine komplette Zündanlage (Verteiler/Spule/Steuergerät/Kabelbaum) für einen G13/646 Motor da liegen.

Bearbeitet ( von DerProfi)

Hey gibt noch die Lumenition habe ich schon in meiner 4zy.Ente seit über 20 j.Gruß

• Ersteller

Hallo Profi,

danke für dein Angebot, hab ich auch noch gebraucht in einer Kiste, aber ich suche was spezielles, das Drehzahlen bis 9000 ohne Probleme mitmacht.

Moin! Falls eine Luminetion optronic ignition bis 9000 laufen sollte: ich habe eine liegen zum Verkauf.

Frage nebenbei: in einer wie aufgebauten "Turbine" soll der "Zünder" arbeiten? Gruß!

• Ersteller

Hallo autogaser, ist die für den GSA und komplett ? Gebraucht oder neu ? und wieviel soll sie kosten ?

Der Zünder soll in meiner Rennente arbeiten !

9000 U/min??? Das ist sehr interessant! Muss ja gehen wie die Hölle der Motor.

• Ersteller

ja, das wäre toll ! Aber der will noch nicht so recht, desshalb suche ich eine bessere Zündanlage.

Moin! Der Fitting Kit 127FK805 war in einem Ducelier Verteiler, im Axel eingebaut. Bitte erst mal selbst rechechieren ob der in den Verteiler der Turbine passt. Axel ist Oltcit ist GSA 1,1L-Technik.

Preis ist für FK805 und Powermodul 70 Eu mit Versand, und Rücknahme wenns nicht funktioniert.

Der Ärger zum Schluss: Verkauf erst später, da die Lum.-Zündung Probesitzen muss zum Massnehmen, ob der Einbau als Trabi-Doppelzündung geeignet ist. Wenn ja, dann lässt sich es zumindest mal über ein kostenloses Ausleihen nachdenken.

Gruß!

Moin! Der Fitting Kit 127FK805 war in einem Ducelier Verteiler, im Axel eingebaut. Bitte erst mal selbst rechechieren ob der in den Verteiler der Turbine passt. Axel ist Oltcit ist GSA 1,1L-Technik.

Preis ist für FK805 und Powermodul 70 Eu mit Versand, und Rücknahme wenns nicht funktioniert.

Der Ärger zum Schluss: Verkauf erst später, da die Lum.-Zündung Probesitzen muss zum Massnehmen, ob der Einbau als Trabi-Doppelzündung geeignet ist. Wenn ja, dann lässt sich es zumindest mal über ein kostenloses Ausleihen nachdenken.

Gruß!

Den Axel gabs doch auch mit 1300er Motor und Zündanlagen gabs für beide 1300er Motoren zusammen zumindest vier verschiedene.

Ich würde in meinen 1129er GSA Motor auch gerne eine kontaktlose Zündanlage installieren.

Oltcit / Axel gab's sogar mit 2-Zyl.-Boxer. Meine Lum.-Zündanlage ist für 4-Zyl.-Motoren. Ob 1,1L oder 1,3L-Motor is Wurscht. Aber die opto-elektronische Einheit muß zum jeweiligen Zündverteiler passen. Außer Ducellier sind evt noch andere am Axel bzw. GS / GSA verwendet worden.

Im OldtimerMarkt war mal vor 2/ 3 Jahren ein Vergleich von verschiedenen Aufpeppmöglichkeiten des Zündfunkens. Es muß nicht unbedingt eine Lum. sein.

Gruß!

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.