12. Januar 201313 J. Hallo ich habe Erneut ein Problem mit meinem C5. Er geht während der Fahrt wieder aus und zeigt oben Genannten Fehler,startet aber Sofort wieder. Dies Passiert aber nur ab 3000 Umdrehungen drunter fährt er ganz Normal und zieht auch gut. Getauscht wurde AGR Ventil Diesel filter und der Sicherungskasten im Motorraum. Alle werte stimmen soweit Ladedruck,Einspritzdruck usw. Für einen Hilfreichen Tip wäre ich sehr Dankbar was ich noch wechseln könnte oder was es sein kann. Danke im Voraus. Gruß Sascha
12. Januar 201313 J. Bei mir (gleicher Motor) trat dieses Problem auf, nachdem ich damals den Wagen notgedrungen (Autobahn) fast bis zum letzten Tropfen leergefahren habe. Auch nach dem Tanken ist der Fehler immer wieder aufgetreten. Wir haben dann nur den Diesel-Filter (Kraftstoffilter) getauscht und seitdem ist es weg! Was mir aber später aufgefallen ist und mir komisch vorkommt: Wenn ich den Tankverschluss öffne (wenn Tank fast leer) , höre ich ein Zischen wie beim Öffnen eines Einmachglases. Ist das bei euch auch so?
12. Januar 201313 J. Ersteller Hallo ja zischt auch immer ein bisschen. Diesel-Filter habe ich heute Erneuert keine besserung
14. Januar 201313 J. Ersteller Hallo Problem Gelöst neues AGR-Ventil war Defekt. Meine WS hatte noch ein Funktionierendes Gebrauchtes Rumliegen hab mir das Teil Eingebaut und siehe da die Dicke läuft wieder wie eine eins:) hab das Teil Zurückgesendet und warte jetzt auf ein neues Funktionierendes Teil.
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren